HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, welcher Mainboard-Hersteller hat denn derzeit das BIOS wirklich im Griff? Bei den X570- und B550-Mainboards sehe ich MSI derzeit ziemlich vorne, was das angeht. Aber generell finde ich es natürlich auch nicht schön, dass ständig weiter das Thema Mining gefördert wird...Die eigene Software (BIOS/Softwarecenter) haben sie ebenfalls nicht im Griff bzw. voller Bugs...
Wieso stellt sich diese Frage? Es sind gewinnorientierte Unternehmen und denen ist und war schon immer vollkommen egal wer ihre Produkte kauft, Hauptsache sie werden gekauft.Die Frage, die man sich hier stellen darf: Sollte ein Hersteller wie MSI (aber auch jeder andere) das Mining mittels seiner eigenen Hardware in dieser Form überhaupt bewerben?
Wieso? Was kann denn schlimmes passieren?Für MSI dürfte eine solche Aktion ein Spiel mit dem Feuer sein.
Laptops sind Pandemie-bedingt aktuell sehr gefragt und lassen sich somit vermutlich mit äusserst geringem Wertverlust wieder abverkaufen. Und im Gegensatz zu Grafikkarten fragt kein Gebrauchtnotebookkäufer, ob mit dem Gerät gemined wurdeEin vollständiges Laptop ist da eigentlich pure Ressourcenverschwendung.
Mir ging es um Platz und Material Benötigt wird ja nur die GPU, alles außen rum braucht man nicht ^^. Ich stimme dir voll und ganz zu, die Laptops wird man sicherlich easy verkaufen könnenLaptops sind Pandemie-bedingt aktuell sehr gefragt und lassen sich somit vermutlich mit äusserst geringem Wertverlust wieder abverkaufen. Und im Gegensatz zu Grafikkarten fragt kein Gebrauchtnotebookkäufer, ob mit dem Gerät gemined wurde
Wobei letzteres sich jetzt wohl ändern könnteLaptops sind Pandemie-bedingt aktuell sehr gefragt und lassen sich somit vermutlich mit äusserst geringem Wertverlust wieder abverkaufen. Und im Gegensatz zu Grafikkarten fragt kein Gebrauchtnotebookkäufer, ob mit dem Gerät gemined wurde
Kommt immer drauf an, ob man das Ding im Büro der Holzwerkstatt stehen hat oder in einer vernünftigen klimatisierten UmgebungNotebooks im 24/7 Betrieb... Das Kühlsystem wird danach fingerdick mit Staub voll sein.
Wollte mir eigentlich gerade einen Monitor von MSI kaufen aber dann muss die Suche wohl weiter gehen.