HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gestern erst Bios geupdatet auf AGESA V2 PI 1.2.0.1, bin bisher von dem Problem verschont geblieben (x570 mainboard mit Ryzen 5800x) das einzige, was ich manchmal feststelle, ist das meine Soundkarte nicht erkannt wird, dann reicht aber runterfahren, Netzteil aus/an-schalten und neu booten. Kommt auch nicht immer vor. Aber bin ja froh das AMD da weiter dran arbeitet
Hi,welche Soundkarte hast du?
Hatte ich auch schon mal, wurde zwar sehr viel weniger aber 1x im Monat kann das vor kommen.
Creative ZxR mit aktuellstem Treiber (da wurde ja auch was wg. x570 gefixt)
Vor allem frage ich mich direkt, ob da vielleicht PCIe 4.0 gedrosselt wird um das Problem zu lösen. Mich erinnert das stark an die Fritz!Box 7390 wo das WLAN gedrosselt wurde, sobald ein Telefonat einging, weil das sonst ruckelte.Wirklich schade das AMD die Gründe für die Probleme nicht genannt hat. Hätte mich interessiert.
Was ist PCIe: AER?Es wurde nämlich auch gesagt, dass AMD vor längerem per AGESA Update PCIe:AER einfach mal entfernt hat ... -_-