Neuer Lesertest: Testet das Aerocool Cronus!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
aerocool_cronus.jpg
In Zusammenarbeit mit AeroCool suchen wir ab sofort drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einmal selbst Hardware-Tester werden und ein brandaktuelles PC-Gehäuse des Herstellers bei sich zu Hause ausführlich auf den Prüfstand stellen möchten. Natürlich darf das Case am Ende der Arbeiten als kleines Dankeschön behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich heiße Georg, bin 39 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren und Druckern sammeln.

Gerne würde ich dieses Gehäuse auf Herz und Nieren testen. Dieses Jahr konnte ich schon einige Gehäuse (Thermaltake Core V51; bequiet PureBase 500DX, LianLi O11Dynamic XL, Phanteks Eclipse P500A RGB) ausprobieren und hätte somit auch einen direkten Vergleich. Für den Test kann ich leider meine AiO nicht verwenden und würde als Ersatz den Boxed-Kühler des Ryzen 3600 verwenden.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- Performance
- Temperaturen

Testsystem:
AMD Ryzen 5 3600
Alphacool Eisbaer Aurora 360 (Boxed-Kühler Ryzen 3600)
MSI MAG B550 Tomahawk Mainboard
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
Asus ROG Strix RTX 2080 OC
Phanteks Eclipse P500A white (aktuell verwendet)

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg
 
Moin zusammen, ich bin Yannik, 17 Jahre alt und bin auf dem Weg zum Abi :fresse2: