AVM präsentiert das neue FRITZ!Fon C6 Black

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
avm.jpg
Wie AVM jetzt bekannt gegeben hat, ist das FRITZ!Fon C6 ab sofort auch in der Farbvariante Schwarz erhältlich. Das Schnurlostelefon bietet neben HD-Telefonie einen Anrufbeantworter sowie mehrere Telefonbücher. Außerdem ist es möglich, Smart-Home-Anwendungen oder Mediaserver mit dem DECT-Telefon zu steuern. Des Weiteren stehen unter anderem Funktionen wie Internetradio, E-Mail-Empfang oder der Einsatz als Babyfon zur Verfügung. Mit dem FRITZ!OS in der Version 7.25 können Wetterdaten auf dem Startbildschirm angezeigt werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe aber nicht ganz wo die großen Verbesserungen zum C5 liegen sollen. Als Upgrade zum C5 sicherlich nicht interessant.
 
Ich verstehe aber nicht ganz wo die großen Verbesserungen zum C5 liegen sollen. Als Upgrade zum C5 sicherlich nicht interessant.
Das C6 gibts seit Jahren. Weder neu noch der Nachfolger, eben ne Klasse höher.
Für mich war kaufentscheidend, dass das C6 weicher in der Hand liegt und eleganter zum Interieur aussieht. :)
 
Das C6 gibts seit Jahren. Weder neu noch der Nachfolger, eben ne Klasse höher.
Für mich war kaufentscheidend, dass das C6 weicher in der Hand liegt und eleganter zum Interieur aussieht. :)
Moment! Jetzt bin ich verwirrt und muss nochmal nachschauen, ob ich nicht doch das C6 habe! 😃 Eventuell kommt mir das deshalb alles so bekannt vor!

Edit: Ist das C5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob das Ding eine intelligente Ladeelektronik hat, die den Akku nicht immer überlädt, sodass die mal länger halten? Im Gigaset sind selbst Eneloop nach einem Jahr hinüber. Das nervt gewaltig!
 
Kann mir jemand sagen, ob das Ding eine intelligente Ladeelektronik hat, die den Akku nicht immer überlädt, sodass die mal länger halten? Im Gigaset sind selbst Eneloop nach einem Jahr hinüber. Das nervt gewaltig!
Selbst in meinen Fritzfox C4 gibt es das schon, nach 6 Jahren halte die eigentlich imemr noch sehr gut. Klar gealtert sind die.
 
Sind ja Lithium Akkus, da muss es ja eine Ladeelektronik geben. Kannst dir ähnlich wie bei nem Smartphone vorstellen
 
Ja aber Ladeelektronik heißt ja noch nicht zwangsweise, dass die auch schlau ist. Oder haben alle Festnetztelefone mit LiIon-Akkus eine intelligente Ladeelektronik?
 
Der Akku soll insgesamt über eine Gesprächsdauer von bis zu 16 Stunden halten.
Hallo Herr Skrobisch, aus welchen Einzelkomponenten setzt sich diese Gesamtdauer denn zusammen? Sind damit z.B. 2 Telefongespräche á 8h gemeint?

Vllt. kann mich @dbode ja bezüglich dieser Formulierung erleuchten?
 
Ja aber Ladeelektronik heißt ja noch nicht zwangsweise, dass die auch schlau ist. Oder haben alle Festnetztelefone mit LiIon-Akkus eine intelligente Ladeelektronik?
Wie geschrieben meine beiden C4 Akkus haben 7 Jahre gehalten, bevor ich mal gesagt habe, ich möchte nochmal frische. Jedoch auf den Dinger sicher so einige Ladezyklen drauf
 
Heidanei... eben erst eine weiße C6 geholt, da einer meiner MT-Fs einen aufgeblähten Akku hat... warum bloß sind die neuen Ladesockeln festverdrahtet?:cautious: So wird das mit dem Verlegen von Kabeln echt erschwert:rolleyes2:
 
Ich verstehe aber nicht ganz wo die großen Verbesserungen zum C5 liegen sollen. Als Upgrade zum C5 sicherlich nicht interessant.
Das C6 ist IMHO nur eine Designvariante.
Ich konnte abgesehen vom Design keinerlei Unterschiede zum C5 feststellen.

Kann mir jemand sagen, ob das Ding eine intelligente Ladeelektronik hat, die den Akku nicht immer überlädt, sodass die mal länger halten? Im Gigaset sind selbst Eneloop nach einem Jahr hinüber. Das nervt gewaltig!
Was für ein Gigaset?
Ich habe hier noch uralte Siemens Gigaset 3000C und C47H im Einsatz und da halten die Akkus viele Jahre (im 3000C sind die jetzt schon knapp 10 Jahre drin, im C47H auch schon über 6 Jahre).
 
Das mit dem Gigaset u. den Akkus kenne ich auch zu gut, gut meine waren jetzt er die günstigen Versionen, aber trotzdem am Anfang halten die Akkus recht gut durch doch irgendwann geht die Gesprächszeit immer weiter runter, u. da helfen dann neue Akkus auch nur sehr kurz, auch wenn man die speziellen Telefon Akkus nimmt, es ist als wenn die Ladeschaltung eine weg hat u. die Akkus vernichtet,

mein AVM M2 hält jetzt im Moment noch gut durch ist aber auch erst ca. 2Jahre alt, allerdings gibt es auf Amazon etliche Bewertungen über aufgeblähte Akkus, so richtig gut ist es wohl nicht das Telefon immer gleich wieder in die Ladeschale zu stecken.
 
Habe mir 2 Mobilteile Gigaset C530HX Duo für insgesamt 44 € inkl. Versand zugelegt. Da lohnt Akkus neu kaufen kaum (4 Stück ca. 8 €). Wichtig ist, dass die Zellen für das Dauerladen gemacht sind. So toll Eneloops sind, in DECT-Telefonen werden sie leider totgeladen, weil sie nicht die passende Selbstentladerate haben.
 
Wir haben auch schon diese „Telefonakkus“ benutzt. Ohne Erfolg. Ich weiß da allerdings nicht, ob das nur Marketing ist oder die wirklich besser dafür geeignet sind.
 
Habe hier ein Gigaset A415, seit 5 Jahren dieselben zwei Eneloops - ohne Probleme.
 
Das Gewicht und Abmessungen bei Designvarianten nicht gleich sind, liegt in der Natur der Sache.
Und die unterschiedlichen Gesprächszeiten liegen einfach am Akku.
Der Akku des C6 hat mehr Kapazität als der des C5.
 
@passat3233
Fassen wir also zusammen, das C6 ist 6mm Tiefer als das C5, bedingt durch den Leistungsstärkeren Akku. Aber es sind ja nur "Designvarianten" und Dir sind keinerlei Unterschiede zum C5 aufgefallen.
:ROFLMAO:
 
Welche funktionalen Unterschiede gibt es denn zwischen C5 und C6?
Was hat das C6 an Funktionen, die das C5 nicht hat (außer den größeren Akku)?
Ich finde da keine.
Ob ich nun 6 Eier in einen 6-er Eierkarton packe oder in einem 10er Eierkarton, es bleiben 6 Eier, obwohl sich Gewicht und Größe (Eier inkl. Karton) unterscheiden.
Das M2 hat tatsächlich funktionale Unterschiede zum C5/C6, wie z.B SW-Display statt Farbdisplay, fehlende Lautstärketasten, fehlender Headsetanschluß, fehlender Helligkeits- und Bewegungssensor.
 
Welche funktionalen Unterschiede gibt es denn zwischen C5 und C6?
Was hat das C6 an Funktionen, die das C5 nicht hat?
Ich finde da keine.
Ob ich nun 6 Eier in einen 6-er Eierkarton packe oder in einem 10er Eierkarton, es bleiben 6 Eier, obwohl sich Gewicht und Größe (Eier inkl. Karton) unterscheiden.
Das M2 hat tatsächlich funktionale Unterschiede zum C5/C6, wie z.B SW-Display statt Farbdisplay, fehlende Lautstärketasten, fehlender Headsetanschluß, fehlender Helligkeits- und Bewegungssensor.
Ich glaue das sogar mein altes C4 nicht mal einen Unterschied zum C5 oder C6 hat.
Der Akku ist aber definitiv beim C6 am besten
 
Jo, wenn mein altes MT-F für den 1. Stock jetzt endlich mal den Geist aufgibt, werde ich mir auch ein C6 holen. Habe sonst für mein EG ein C5 im Einsatz. Ich denke, der Sprung war in der Vergangenheit vom MT-F zum C4/C5 am größten, wobei auch das MT-F sehr lange mit Updates gepflegt wurde. Das C6 gefällt mir jetzt halt besser von Haptik und ein wenig vom Design - okay es bleibt ein FritzFon ;) . Funktionelle Unterschiede C5 zu C6 gibt es aktuell nicht, kann aber natürlich in Zukunft dann doch auseinanderlaufen, eben wenn das C5 nicht mehr gepflegt wird.
 
Gerade am Freitag ein MT-D von 2008 gegen ein neues C5 getauscht.
Hat 13 Jahre und ca. 15 Akkus gehalten. Wenn das C5 genau so lange hält... ;-)
Habs getauscht nicht weil es defekt war, sondern einfach weil die Sprachqualität mit dem C5 wirklich viel, viel besser ist.
 
Bei mir (als Wenigtelefonierer), steht das C5 nur in der Ladestation, damit ich die Uhrzeit sehe. 😎
Hab den Apparat auch schon über 4 Jahre - Also "Ladeelektronik" mußte an Bord sein, sonst wär der Accu schon längst in der Rundablage.

Greetz & stay frosty! ^^
 
ich habe meines zurückgeschickt, weil es ständig zwischen der FB und dem DECT Repeater geswitcht hat und 1. jedes Mal das Gespräch weg war und außerdem jedes Mal ein Quittierungston kam, alle paar Minuten.
Die Reichweite hält mich auch langsam davon ab weiter auf AVM zu setzen, ist halt aber wirklich vielseitig und komfortabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh