Telekom launcht erste Mixed-Reality-Brille Nreal Light

deutsche_telekom.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nreal Light ist für 799 Euro erhältlich. Das OPPO Find X3 Pro liegt bei einem Anschaffungspreis von 1.149 Euro. Somit sind fast 2.000 Euro fällig, um die neue Mixed-Reality-Brille Nreal Light auszuprobieren - sollte man nicht im Besitz des genannten Smartphones sein.
:oops:

Erwähnenswert wäre wohl auch: Das OPPO Find X3 Pro wird am 22.03.2021 released ;) und ist aktuell nur bei einem einzelnen Händler vorbestellbar.

Was ich hier bisschen negativ finde: Steuerung scheint noch "Beta"-mäßig zu sein, es ist ein Update für intuitive Gestensteuerung geplant.
Außerdem gibt es hier wie bei der ersten Generation VR-Brillen wieder das nervige Kabel zur eigentlichen Recheneinheit, hier dem Smartphone.
Da ist die Brille an sich so futuristisch und dann hängt man an einem Kabel.

Ich hätte jetzt auch keine Wunder erwartet von der Telekom.
Wenn ich (total ohne Vorwarnung) lese, dass gerade die Telekom ein Produkt auf den Markt bringt,... ist der erste Gedanke eigentlich immer:
"Oh Gott, was lassen die jetzt wieder auf die Menschen los? Sicher auch total überteuert und nutzlos,..."

Hier wird es vermutlich auch nicht anders sein.
Auch wenn ich in augmented Reality deutlich mehr Potenzial sehe, als in VR,... aber wohl nicht von der Telekom. Nicht in dieser Version (die gibt es wohl nicht mit Seestärke, also fallen direkt mal alle Brillenträger raus), nicht mit Kabel.
Da sind wir einfach noch paar Innovationssprünge weg von.
Sowas muss in eine normale Brille integrierbar sein, oder als Kontaktlinsen laufen. DANN wird da ein ernstes Produkt draus. Bis dahin wird es ne Spielerei bleiben, leider.

Das wird ein Verkaufserfolg, ganz klar :ROFLMAO::ROFLMAO:

Der Preis in Verbindung mit der Einschränkung von nur einem unterstützten Handy, das kauft doch kein normal denkender Mensch, wenn vorprogrammiert ist, dass das Gerät niemals richtig breit unterstützt wird.

Was ich hier bisschen negativ finde: Steuerung scheint noch "Beta"-mäßig zu sein, es ist ein Update für intuitive Gestensteuerung geplant.
Außerdem gibt es hier wie bei der ersten Generation VR-Brillen wieder das nervige Kabel zur eigentlichen Recheneinheit, hier dem Smartphone.
Da ist die Brille an sich so futuristisch und dann hängt man an einem Kabel.

Ja, weil du sicherlich möchtest, dass da ein halbes Kg Gewicht an deinen Ohren hängt.
Lautsprecher, 3 Kameras, Bildschirme ... genau. Da sollte eine Knopfbatterie für mindestens 10 Stunden Youtube reichen.
Ja, warum eigentlich nicht? Und bis dahin sollten keine Brillen auf den Markt kommen. Wofür auch.

AR ist für mich die Zukunft und das wird sich meiner Meinung nach durchsetzen.
Aber dadurch werden wir noch gläserner, bzw. nun auch mein Mitmensch gegenüber der vielleicht tatsächlich kein Smartphone besitzt.
Biometrische Daten und Kameras überall machen es eben möglich.

Kommt drauf an wie sehr sie ergonomische Passform ins Gewicht fällt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh