Epic Games Store wird um Social-Funktionen erweitert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
epic-games-store.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achievements wären mir lieber als das Social-Gedöns.
 
Oftmals frage ich mich, ob die ganzen Gamingfirmen immer bloß ihr eigenes Süppchen kochen und nie bei der Konkurrenz abkucken.
Den meisten Launchern fehlen signifikante Features wie eben Party oder Sprachchat oder es kommt ein Uplay daher und integriert eine Gruppenfunktion aber ließ User nicht aus diesen kicken.
Und mMn. ist der Punkt wieso die Launcher alle samt failen, dass einfach der Nutzen für den User abseits der Markenbindung für gewisse Spiele fehlt, weil die Publisher nicht verstehen, warum ich ihr Programm überhaupt nutzen soll.
 
EPIC steht bei mir für "EPIC fail"

Einer von vielen Gründen ist z.B. Ark. Ein paar Beispiele gefällig?

- Ihr wollt auf einen dedicated Server per IP joinen? Bei EPIC super bequem! Ihr macht ein SinglePlayer Spiel auf, öffnet die Konsole und tippt "open IP". Um das Erlebnis zu vervollständigen gibt es noch folgende Boni:

- Mods vom Server laden geht nicht unter EPIC
- Andere Ports gehen nicht unter EPIC
- Passwortgeschützte Server gehen nicht unter EPIC

Anders gesagt: Ark ist mit EPIC auf custom dedicated unbenutzbar. Ist mir im Endeffekt auch egal, auf wessen Kappe das geht. EPIC hat ja nicht mal einen Serverbrowser im Launcher ...
Hätte ich auch nur einen Cent für Ark bei EPIC bezahlt, wäre das ein Cent zuviel gewesen.

Aber ja, lieber erst mal Socialgedöns reinfrickeln, was dann so gut funktionieren wird, wie der Rest. Man kann ja allen Anschein nach nicht mal die Startseite festlegen bei EPIC. :fresse:
 
Ein Forum wie es Steam hat. Und man so über jedes Spiel sich austauschen kann würde ich begrüßen bei Epic.
Aber Sprachchat? Nein muß echt nicht sein.
 
Man kann über Steam sagen was man will, aber die Community Features dort sind das Beste was der Markt zu bieten hat.
Kein anderer Launcher für Spiele kann da mithalten und es wird noch sehr lange dauern bis andere wie EPIC auf dem heutigen Stand von Steam sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh