Benchmarks: rBAR sorgt auch auf dem Laptop für ein Leistungsplus

msi_ge66_raider_10uh_review-teaser.jpg
Nachdem AMD im Oktober mit Smart Access Memory ein neues Feature für seine Radeon-RX-6000-Grafikkarten präsentierte, bei dem die CPU Zugriff auf den gesamten Videospeicher erhält und so die Performance in Spielen weiter erhöht werden soll, war auch NVIDIA gezwungen, eine ähnliche Technik zu implementieren. Zur CES 2021 kündigte man dann Resizable BAR für seine GeForce-RTX-30-Familie an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar haben sie es endlich geschafft!

Vor kurzem waren die Benchmarks ja noch sehr ernüchternd.

Muss gleich mal schauen ob es für mein Leopard Notebook auch Updates gibt :d

Gibt es den schon was handfestes wann es bei den Desktop Karten so weit sein wird? Hat ja geheißen Ende März.

Vielen Dank für den Test!
(Sauberer wäre gewesen als Baseline nur den neuen Treiber ohne BIOS Update zu nutzen, da wir so vielleicht nur die Treiberverbesserungen und nicht den Effekt von rBAR sehen)

Die 99th Percentile gehen bei allen Benchmarks leicht nach oben.

Mir war direkt beim ersten Benchmark aufgefallen dass dies nicht der Fall ist und habe mich dann auf eine Erklärung unten gefreut. Könnt ihr einmal verifizieren, was nun korrekt ist?