Uplink Network: Deutsches Unternehmen nutzt erstmals Starlink von Elon Musk

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
starlink.jpg
Elon Musk verfolgt mit seiner Satelliteninternetfirma ein ehrgeiziges Ziel: Jede noch so abgelegene Region der Erde soll Zugang zu ultraschnellem Internet haben. Erreicht werden soll dies durch den Einsatz von tausenden Satelliten, die in einer Höhe von 550 km um den Planeten kreisen und dabei Signale an entsprechende Empfangsantennen zu direkt zu den Nutzern nachhause weiterleiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och nöö. Warum baut man dann nicht ein zuverlässiges Internetz mit Glasfaser und Funkmasten auf?! Warum muss stattdessen so viele Satelliten ins All schießen? Überhaupt, wie kann es überhaupt sein, dass es billiger ist so viele Raketen zu starten, anstatt ein Kabel in der Erde zu verbuddeln? Das geht mir nicht in den Kopf...
 
Och nöö. Warum baut man dann nicht ein zuverlässiges Internetz mit Glasfaser und Funkmasten auf?! Warum muss stattdessen so viele Satelliten ins All schießen? Überhaupt, wie kann es überhaupt sein, dass es billiger ist so viele Raketen zu starten, anstatt ein Kabel in der Erde zu verbuddeln? Das geht mir nicht in den Kopf...
Soll ja in erste Linie für Landeier usw sein. Nicht für 50 mbits+ Benutzer durch supi dupi Kupfer. Allein wegen der Satellitenschüssel und dem Umstand wäre mir das deutlich lieber aufn Land mit ordentlich Freihimmel aufzustellen als in der Miethwohnung aufn Balkon
 
Denke auch eher nicht dass die Preise dafür all zu bald auch nur annähernd auf das Niveau eines Internetanschlusses in der Stadt sinken werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh