HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das gilt nicht nur für die Wirtschaft.Corona ist in wirtschaflicher Hinsicht, ein Katalysator für Entwicklungen die sich schon lange hinschleppen...
Wundert mich nicht, hat auch nicht allzu viel mit Corona zu tun.
Der Trend war vor Corona schon Amazon und Co... Corona hat den meisten den letzten Ar***tritt verpasst.
Ich kann mich zwar nicht davon freisprechen immer mehr im Netz zu kaufen, aber Tv Großgeräte, Lautsprecher, Waschmaschine, Trockner, kleinere Küchengeräte und co. habe ich gerne in Fachmärkten gekauft. Ja, ab und zu auch bei Saturn.
Ja, sehe ich auch so - ich war zuletzt Anfang 2000er in nem MM oder auch z.B. bei nem Hifi-Händler. Seither habe ich alles nur online bestellt (& ich bin Technik-Hardcoreshopper in rauhen Mengen), allerdings auch noch nie bei MM 🤔Die Zeit für die Standard vor Ort Shops ist abgelaufen. Klar, es gibt immer wieder Leute dies sich lieber vor Ort angucken bevor Sie irgendwas kaufen, nur spare ich online zu 100% mehr als im Geschäft und ist vor allem aufn Land hundertprozentig besser. War seit 5 Jahren in keinem MM mehr, in nem Saturn war ich sowieso noch nie.
Jetzt kommt allmählich die Pleitewelle .... es wird ja nur von den Großen berichtet. Die Kleinen verschwinden sang- und klanglos. Das ist nur traurig. Ich denke alle Geschäfte sollten zusätzlich Lebensmittel verkaufen, dass sie in pandemischen Zeiten systemrelevant bleiben. Zumindest kann man damit in Moment das Infektionsschutzgesetz umgehen.
wenn man auf dem land wohnt ist das einfacher, besonders dann, wenn ein garantie/gewährleistungsfall eintritt.Ich werde nie verstehen, warum man alles online kauft.
Mal unter Leute kommen und was kaufen, Geld gegen Ware, und sich freuen über das Gekaufte hat doch was.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Vorlieben
Nicht zu vergessen: Körpernahe Dienstleistungen werden auch besonders benachteiligt.In paar Monaten wird eh nicht mehr viel übrig sein durch den Dauerlockdown, bei uns in der Altstadt z.b sieht es mittlerweile wie ein Friedhof aus. Aber auch die meisten kleineren Läden sind Dicht/Insolvent, ganz zu schweigen von den ganzen Fitnesscentern, das juckt einen Politiker natürlich nicht.
Ich werde nie verstehen, warum man alles online kauft.
Mal unter Leute kommen und was kaufen, Geld gegen Ware, und sich freuen über das Gekaufte hat doch was.
Aber da hat wohl jeder seine eigene VorlieBen
Weil das genau das ist, was uns gerade helfen würde.Zumindest kann man damit in Moment das Infektionsschutzgesetz umgehen.