Cortana: Microsoft will Sprachassistentin auf Android und iOS nicht weiterentwickeln

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
microsoft_2.png
Microsoft hat angekündigt seine eigene Sprachassistentin Cortana nicht länger für die mobilen Plattformen Android und iOS entwickeln zu wollen. Das Unternehmen kündigte den Entwicklungsstop bereits im Sommer des vergangenen Jahres an - zum 31. März 2021 stellte Microsoft schließlich die Arbeiten an Cortana für Android und iOS komplett ein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht sonderlich traurig deswegen
 
bittebitte Windows noch dazu nehmen! Mit Sahne und Zucker oben drauf
 
Wieso hören sich so viele Sprachassistenten weiblich an? Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen vor sich! https://www.notebookcheck.com/Nach-...mme-mehr-als-Standard-verwenden.530432.0.html
Naja, ich persönlich finde weibliche Stimmen meist beruhigender. In sofern nix besonders schlimmes oder etwas worüber es sich lohnt aufzuregen. Wenn man nee männliche will stellt man halt auf männlich um und gut. Ka. was das mit dem Diskriminierungsgejammer immer soll. Die Leute haben Legit keine Hobbys geschweige den ein Leben mehr.
 
Stört mich jetzt nicht sonderlich, habe ich eh nie benutzt.
 
Tja, auf iOS/Android kann MS das Ding den Nutzern halt nicht aufdrängen. Würde man bei Windows vorher gefragt werden, würde es unter Garantie auch dort kaum jemand installieren... :rolleyes:
 
Tja, auf iOS/Android kann MS das Ding den Nutzern halt nicht aufdrängen. Würde man bei Windows vorher gefragt werden, würde es unter Garantie auch dort kaum jemand installieren... :rolleyes:
Du wirst bei Ersteinrichtung gefragt ob du den Sprachasistenten haben willst.
Cortana ist allerdings auch zugleich die sehr praktische, windowsintegrierte Suchfunktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh