HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Frage....Warum es allerdings ein Feature braucht, dass eh "nur " 0,5% Mehrleistung bringt?
Wird wohl je nach situation anders sein. Und wenn jemand gleich mal ne serverfarm von AMD bezieht. Können 0,5% schnell mal eine eingesparte SW lizenz sein.Halb so wild da PSF deaktivierbar ist, sehr löblich auch, dass es AMD selber meldet.
Warum es allerdings ein Feature braucht, dass eh "nur" 0,5% Mehrleistung bringt, könnte hierbei noch hinterfragt werden.
Halb so wild da PSF deaktivierbar ist
Man sollte schon alles lesen.
Achso, von wem wurden denn die ganzen Forschungen finanziert, die die ganzen Sidechannel-Lücken offen legten ?Stell Dir mal vor, AMD verheimlicht das und fliegt wie Intel irgendwann auf. Solche Steilvorlagen sollte man nicht geben...
Gute Frage....
Da 0,5%, hier 0,2% und dort 0,8%. Nach und nach kommen dann doch gewisse Leistungsverbesserungen zum Vorschein. Daß diese potentzielle Angriffsflächen bieten ist halt die Kehrseite. Aber für Otto-Normalverbraucher eigentlich kein Thema. Unternehmen sind hier eher angepisst wenn es eine Attacke gibt.Halb so wild da PSF deaktivierbar ist, sehr löblich auch, dass es AMD selber meldet.
Warum es allerdings ein Feature braucht, dass eh "nur" 0,5% Mehrleistung bringt, könnte hierbei noch hinterfragt werden.
Ist diesem Fall mag das Verhalten von AMD wohl ein wenig offener sein, aber auch AMD ist da nicht immer ganz offen. Z.B. Ist AMD nicht offen damit, dass man auch von Foreshadow betroffen...Nicht die erste und letzte Lücke in ner CPU, wie bereits angemerkt ist aber AMDs Verhalten etwas offener... ob es mir als Kunden jetzt etwas bringt wage ich aber zu bezweifeln, da ich die Lücke nicht schließen kann.
Wieso wird da kein Link reingeschoben? Wird auch nicht sehr öffentlich gemacht das ganze. Während ich von Intel und AMD immer mal wieder in den News was lese ist über Nvida immer nichts zu hören.
Hä?Wieso wird da kein Link reingeschoben?
Na Hier wird auch allgemein der Umgang mit Sicherheitslücken angekreidet, ich sehe nicht wenn ich mein Experience öffne das ich keinen Hinweis bekomme sondern nur vermüllte unnötige Werbung, anstelle das man unter den news einen Hinweis mit Link zur aktuellen Sicherheitsproblemen reinstellt wird das einfach mehr oder wenig verschwiegen und dann eher Kommentarlos als Einzeiler in den Patchnotes hinterlegt mit "Sicherheitslücken wurden gefixed" finde ich halt nicht so cool.Hä?
Die Links dazu befinden sich dann in der PDF mit den Release Notes, wenn da irgendwelche Lücken gefixed wurden.
Ist jetzt aber auch genug zu Nvidia. Denn hier geht es um eine Sicherheitslücke bei AMD.
ja, es wurde durchgewischt!Hier hat offensichtlich jemand durchgefegt. Das finde ich grundsätzlich gut. Allerdings fehlt der notwendige Hinweis.
Grüße
Florian
Ich finde auch das man sachlich bleiben sollte. Man darf seine eigene Meinung zu einem Thema äußeren sollte aber niemanden beleidigend oder persönlich angreifen.ja, es wurde durchgewischt!
off topic und persönliche befindlichkeiten entfernt, bitte sachlich und beim thema bleiben.
Da werden einige Nutzer auf Patches waten müssen während es unter Linux einfach mit ein Paar Befehlen sich Deaktivieren lässt.Zumindest unter Linux lässt sich AMDs PSF-Funktion mit CLI-Befehlen (Command Line Interface) deaktivieren - wer auf Nummer sicher gehen möchte. Unter Windows 10 ist es scheinbar nicht möglich, diese Funktion auszuschalten.