• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

PC-Markt: Nachfrage steigt im ersten Quartal 2021 um über 55 %

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
pcz_sabre_mk2-teaser.jpg
Immer mehr Menschen benötigen in Zeiten von Home-Office und Online-Uni einen eigenen Laptop, Desktop oder eine Workstation. Dieser Zuwachs der Nachfrage spiegelt sich auch in einer Studie des Marktforschungsunternehmens IDC wider. Demnach ist der Geräte-Absatz, trotz des anhaltenden Mangels an Prozessoren und GPUs und anderen Komponenten, im ersten Quartal 2021 um 55 % im Jahresvergleich auf beinahe 84 Millionen Einheiten gewachsen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram ist ja recht günstig geworden. Ssd speicher genauso. Kann gut sein dass sobald die grafikkarten wieder normal bereit sind, es weitergeht mit den verkäufen.
 
Ram ist ja recht günstig geworden. Ssd speicher genauso. Kann gut sein dass sobald die grafikkarten wieder normal bereit sind, es weitergeht mit den verkäufen.
Günstig? Die Preise sind wieder auf dem Niveau vom Juni 2020 angekommen und steigen weiter. Wirklich günstig war RAM von September bis einschl. November 2020.
 
Dann hinke ich hinterher. Gerade gesehen, das 16gb 3200er kit kostet jetzt 95 anstatt 75. Du hast vermutlich recht. Jedoch finde ich die preise noch nicht SO schlimm. Im endeffekt werden wir es ja sehen.
 
Ja weil Hersteller günstig zurückkäufen und bestände wieder aufstocken umm se dann Teuerer zu verkäufen :p
Denke Ich mal... *kann Mich auch irren* -> Teufelskreislauf !

EDIT: oder auf vorrat Horten wie die blöden...

Frag Mich dann nur was loß is wenn DDR5 Ram Kommt ? (Arbeitsspeicher nicht graka) ->ddr6x

EDIT2: finde es sowieso unsinnig Langsameren Arbeitsspeicher Ram nen schnelleren RAM von ner Graka füllen zu wollen aber was weis ich schon !?! direkt Link.. aber holpert auch noch !
glaub PCIE 24x kommt demnächst.. ähm giebts des ned schon ?Hab glaub irgendwo ein datenblatt gesehen... Mainbord breite giet es her.. andere Leitungen musten mehnoch mehrlagig oder zwischen den anderen Durchgeführt werden...... war war wohl ein server dingens und kommt nicht so schnell... 32x solls ja auch geben keine karte gefunden wohl eher..
HPC ->Theorie oder testsample


*Ja ja ich verkrümel Mich ja wieder :p *
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eher ein Corona-geschuldetes, letztes mal, dass eine Steigerung im Privatumfeld zu verzeichnen ist. Glaube nicht, dass in 5 Jahren noch arg viele PCs neu an Privatpersonen verkauft werden. Kenne so viele Leute, die bereits jetzt alles mit iPad & Co abwickeln.
 
Da sieht man mal sehr schön das wir (Selbstschrauber) nicht der Nabel der Welt sind, sondern in der absoluten Minderheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh