HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Fuma2 hält meinen 5800X beim Spielen auf 61°c, das schafft der Noctua nicht, den fehlt einfach die Fläche.Für 50 € nehm ich nen Fuma 2, der ist ein Dualtower mit gleich 2 Lüftern, kühlt spitze, wird nie laut, hat dank asymmetrischen Design auch 0 Kompatibilitätsprobleme und das Montagesystem ist mindestens ebenbürtig. Aussehen tut der auch nicht schlechter.
Also nix gegen Noctua, baun klasse Kühler. Für 35 - 40 € wäre der echt ok, aber 50 € und für push/pull nochmal 17 €? Nope.
Für den Preis gibts bessere Kühler.
Sehe ich genauso. Das einzige, was für Noctua spräche wäre der Support.Für 50 € nehm ich nen Fuma 2, der ist ein Dualtower mit gleich 2 Lüftern, kühlt spitze, wird nie laut, hat dank asymmetrischen Design auch 0 Kompatibilitätsprobleme und das Montagesystem ist mindestens ebenbürtig. Aussehen tut der auch nicht schlechter.
Also nix gegen Noctua, baun klasse Kühler. Für 35 - 40 € wäre der echt ok, aber 50 € und für push/pull nochmal 17 €? Nope.
Für den Preis gibts bessere Kühler.
Der is bei Scythe auch klasse. Hatte zuvor mal nen uralten Ashura, den ich auch auf push/pull umrüsten wollte damit er meinen damaligen i7 8700 besser kühlt. Hab aber das 2 Klammernpaar nicht mehr gefunden. Kurz ins EU-Supportforum geschrieben, 4 Tage später hatte ich nen kleinen Luftpolsterumschlag mit den fehlenden Klammern. Natürlich umsonst.Sehe ich genauso. Das einzige, was für Noctua spräche wäre der Support.
Echt? Sachen gibt's. Hatte dasselbe Problem (wenn ich mich richtig erinnere) mit einem Mugen 5 und habe auch den Support kontaktiert. Ich war auch bereit dafür zu zahlen, habe aber nicht einmal eine Antwort erhaltenDer is bei Scythe auch klasse. Hatte zuvor mal nen uralten Ashura, den ich auch auf push/pull umrüsten wollte damit er meinen damaligen i7 8700 besser kühlt. Hab aber das 2 Klammernpaar nicht mehr gefunden. Kurz ins EU-Supportforum geschrieben, 4 Tage später hatte ich nen kleinen Luftpolsterumschlag mit den fehlenden Klammern. Natürlich umsonst.
Kann ich nur bestätigen, der Support von Noctua ist sagenhaft.Vom Noctua Support können sich andere Hersteller/Marken tatsächlich noch eine Scheibe abschneiden.
Alpenföhn/EKL bspw. Bezeichnen sich ebenfalls als Premium Hersteller, haben aber einen total rotzigen Support. Um Ersatzteile ordern zu können soll man dort eine Rechnungskopie vorweisen.
Weil ich ja auch nach 4-5 Jahren Nutzung eines 30€ CPU Kühlers noch dessen Rechnung rumliegen habe, ist klar.
Eher machen sie den normalen NH-U12S unattraktiver.Sie sollen wegen stark gestiegener Rohstoff- und Komponentenpreise sowie höherer Personal- und Logistikkosten nötig geworden sein. Wenn der Preis für den NH-U12S auch im Handel steigen sollte, würde der NH-U12S redux innerhalb der Noctua-Produktpalette noch attraktiver.