HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.149
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich nicht, das Ding ist mit dem Lauf durch, bevor auch nur der Kühlkörper warm geworden ist.Extreme Kühlmethoden sollen nicht zum Einsatz gekommen sein.
Vorab hätte man tiefer herunterkühlen können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden Prozessoren dann höher als 3,6 GHz getaktet hätten.Natürlich nicht, das Ding ist mit dem Lauf durch, bevor auch nur der Kühlkörper warm geworden ist.
Afaik hat @Sir Diablo sein 64c Rome ES auf 3,9 GHz AC laufen lassen. Da sollte bei einem typischen Serversystem locker 3,6 GHz AC drin sein.Vorab hätte man tiefer herunterkühlen können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden Prozessoren dann höher als 3,6 GHz getaktet hätten.
ass AMD nun so Dinge machen / faken / bewerben kann
sehe ich auch so. Wirklich nicht schlecht AMD... und CB ist nun mal auch ein gutes Mittel, um zu vergleichen. 🤷♂️
Hach, sowas hätt' ich jetz gern zuhause. 🤩
Ist "nur" der 32CAfaik hat @Sir Diablo sein 64c Rome ES auf 3,9 GHz AC laufen lassen. Da sollte bei einem typischen Serversystem locker 3,6 GHz AC drin sein.
Ich bräuchte es nur noch so 2 Monate, dann würde ich es an jemanden bedürftiges weitergeben.Bist du dann die deutschen Stromkosten bemerkst!
Das stimmt nun wieder nicht so ganz. Das sind sowohl AMDs top of the line Workstation Chip 3995WX, als auch Intels Top of the line Dual Sockel Server CPUs in Form von 2x 8280 (Ich denke mal, dass AMD noch nicht an die Ice Lake Xeons rangekommen ist) sowie deren top of the line Workstation Chip (3175X)vergleichen mit 1-CPU Benches, damit die Balken dicker wirken.
Da gibts Dutzende, da es auch eben dutzende Algorithmen zu Problemen gibt, die noch sehr viel besser mit viel paralleler Rechenleistung skalieren, Kompiliervorgänge großer Softwareprojekte z.B., oder Cryptooperationen fallen mir da sofort ein (JackTheRipper um mal ein Programm zu nennen, knackt Passwörter).Zur Cinebench Kritik:
finde aktuell ein anderes Benchmark Tool das gleichzeitig alle Kerne auslasten kann.
Gerade weil Cinebench in die Breite skalieren kann ist es eben so relevant.
Es repräsentiert ja auch die gute single core Leistung von Intel ja wieder.
Es kann nur nicht spezifische Funktion repräsentieren.
Da darf ich Dir vielleicht diese Lektüre ans Herz legen.Ich denke mal, dass AMD noch nicht an die Ice Lake Xeons rangekommen ist
Habe ich etwas überhört?Das stimmt nun wieder nicht so ganz. Das sind sowohl AMDs top of the line Workstation Chip 3995WX, als auch Intels Top of the line Dual Sockel Server CPUs in Form von 2x 8280 (Ich denke mal, dass AMD noch nicht an die Ice Lake Xeons rangekommen ist) sowie deren top of the line Workstation Chip (3175X)
Äh?! Ich denke nicht das Intel mit den Ice Lake Xeons an AMD herankommt Intel bringt nun endlich mehr als 28 Kerne während AMD bis zu 64 pro Sockel bietet. Und der von dir genannte 3995WX ist sogar noch eine Zen2 Cpu - sprich da steht noch Zen3 ins Haus, so wie mit Epyc Milan.(Ich denke mal, dass AMD noch nicht an die Ice Lake Xeons rangekommen ist)
Ne, ich meinte, was Paddy sagte. Aber ja, unglücklich formuliertÄh?! Ich denke nicht das Intel mit den Ice Lake Xeons an AMD herankommt Intel bringt nun endlich mehr als 28 Kerne während AMD bis zu 64 pro Sockel bietet. Und der von dir genannte 3995WX ist sogar noch eine Zen2 Cpu - sprich da steht noch Zen3 ins Haus, so wie mit Epyc Milan.
Wer sich sowas Leistet denkt kaum über Strom nach bzw. Hat das nötige Kleingeld für den Strom. Ein 7763 kostet mal eben 8915,40 Euro (Einer!) da würde ich mirBist du dann die deutschen Stromkosten bemerkst!
Wobei die Listenpreise für die Chips nicht unbedingt das widerspiegeln was die Unternehmen dann für den Serverschrank als Ganzes zahlen.Selbst wen Intel hintenraus 10% mehr Leistung hat, bei 50% mehr Kosten ist es Fragwürdig xD
Da uns gerade ein Serversystem mit zwei Intel Xeon Platinum 8380 mit jeweils 40 Kernen zur Verfügung steht, haben wir hier auch einmal den Cinebench R23 gestartet, um die Ergebnisse vergleichen zu können. 64.587 Punkte haben wir erreicht.