Spotify erhöht die Preise in Deutschland vorerst nicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
spotify.jpg
Der schwedische Audio-Streaming-Dienst Spotify erhöht seine Abopreise. Dies betrifft sowohl das Premium-Abo als auch das Spotify-Student-Modell. Die Abo-Modelle steigen jeweils um einen Euro auf 10,99 Euro, bzw. 5,99 Euro an. Wer hingegen aktuell das Family-Abo gebucht hat, muss in Zukunft statt 14,99 Euro insgesamt 17,99 Euro zahlen. Spotify Duo wird ebenfalls um einen Euro auf 13,99 Euro erhöht. Die neuen Preise gelten bereits ab dem 1. Mai 2021.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich steigt es hier wenn es passiert nicht allzu stark..
Familienabo lohnt sich aber immernoch meiner Meinung nach! ;)
 
Seh ich auch so! @Asbery
Ich habe jetzt alle ausprobiert, TIDAL, Qobuz, Deezer, Spotify. (Jerweils als Familiengruppe)
Und alle wollen wieder zurück zu Spotify.
 
Ich finde auch, dass Spotify quasi konkurrenzlos ist. Mit der Zeit sind die Empfehlungen und automatisch erstellen Playlists einfach extrem praktisch und mir die paar Euro im Monat locker wert.
 
Bin Single und bin von Spotify zu Prime gewechselt, da ich ehh schon Prime-Mitglied bin, finde ich die 7,99€ attraktiver
Spotify ist zwar bei der Bedienung und Optik der Meister aber man muss Preislich auch realistisch bleiben!
 
Wenn Spotify Deutschland vorerst ausklammern will und immer noch rote Zahlen schreibt, dann wird das "vorerst" irgendwann zum "demnächst". Es muss wohl in Deutschland im Verhältnis zu anderen Ländern wohl nicht so viele Nutzer geben. Ich vermute mal ganz schwer, dass in den Ländern mit "schwachen" Nutzerzahlen in nächster Zeit Angebote rausgehauen werden, um mehr für den Dienst zu gewinnen. Vielleicht werden attraktive Pakete angeboten, z.B. im Bundle mit Handys.
Es ist nur ein Gefühl, aber der Trend am Anfang billig anzubieten und sukzessive die Preise (verschmerzbar) zu erhöhen muss wohl ein neues Geschäftsmodell sein. Oder man ballert ohne Ende Werbung rein (siehe YouTube), um genervt ein Premium zuzulegen. "Hier klicken, um ein Monat ohne Werbung kostenlos zu testen" = "Sie brauchen nur zahlen, dann werden die Inhalte auch nicht ständig unterbrochen und wir gehen Ihnen nicht auf den Nerv" 😜
 
Na sicher, aber es gibt auch Leute, die dem Laden keinen Cent gönnen, damit er weiter seine Leute wie Sklaven behandelt und den Deutschen Markt mit billigem China-Schrott überflutet.

China Schrott bekommt der China Schrott bestellt. Also wer dumm ist ist dumm quasi.
 
Hab es einmal für 1€ drei Monate getestet. Hatte mich am ende aber auch null überzeugt. Die Vorschläge waren öde und es gab immer so eine Liste der Woche die vorgeschlagen wurde. War aber auch nicht zu gebrauchen. Hatte es dann einfach auslaufen lassen. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe. Ich will das hören was ich kenne und nicht herumexperimentieren. Da ist es einfach billiger, mir die CD von besagten Leuten zu kaufen. Vor allem gehört es dann auch wirklich mir :)
 
CD kaufen :fresse: das dann irgendwie digitalisieren, taggen, Ablegen, aufs Handy…also ich bin ehrlich gesagt froh das die Zeiten vorbei sind. Wenn ich was kaufe dann Vinyl, ne CD bewusst schon seit Ewigkeiten nicht. Kann ich auch nirgends abspielen. Von allem was ich dann an neuem verpassen würde durch fehlende Empfehlungen ganz abgesehen.
 
Bin Single und bin von Spotify zu Prime gewechselt, da ich ehh schon Prime-Mitglied bin, finde ich die 7,99€ attraktiver
Spotify ist zwar bei der Bedienung und Optik der Meister aber man muss Preislich auch realistisch bleiben!

Hab auch überlegt, aber man muss imo Amazon nicht alles in den Rachen werfen. Noch dazu ist Spotify eine Europäische Firma.
 
Nachdem sie das Song Radio ruiniert haben (Wenn Künstler zahlen, landen sie in deiner Playlist, sonst läuft immer das gleiche, meist aus deiner Mediathek) und der Algorithmus allgemein anscheinend eine Katastrophe geworden zu sein scheint (keine guten Vorschläge mehr, bzw. immer das selbe), hab ich nach der Ankündigung der Preiserhöhung (gerade mit Blick darauf, dass Spotify von Mehrkosten redet und der GF aber zufälligerweise einen britischen Fußballverein kaufen wollte) Spotify gekündigt und bin auf Apple Music umgestiegen. Hab alle relevanten Tracks gefunden und deren "Song Radio" funktioniert im Vergleich fantastisch. Man hat sogar mehr Funktionen bei CarPlay.

Bin bestimmt nicht der einzige, der gekündigt hat. Gibt auch eine Welt außerhalb von Spotify, die wunderbar funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

China Schrott bekommt der China Schrott bestellt. Also wer dumm ist ist dumm quasi.
Die alte neoliberale Denke. Der Markt reguliert sich selbst hm? DAS zu glauben ist ziemlich dumm. Der deutsche Konsument lässt sich mit Kusshand manipulieren und locken. Amazon gehört quasi das gesamte Internet, über Google und sogar in seriöserer Berichterstattung... überall Amazon Amazon Amazon, ob nun über Anzeigen oder Affiliates. Der Gedanke vom verantwortungsvollen Kunden, der das Große Ganze sieht und intelligent aussucht, was er wo bestellt, repräsentiert eine Minderheit der deutschen Konsumenten. Aber Scheuklappen sitzen bei Online-Technerds fest oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich für mein Teil habe nach über 1 Jahr Spotify (99% im Auto auf dem Nachhauseweg von der Arbeit bzw zur Arbeit) gemerkt, dass ich meine 3 Playlisten mit jeweils ca. 100 Liedern höre. Immer und immer wieder...dafür dann Monatlich Zahlen? Da komme ich günstiger wenn ich die 300 Lieder +/- einfach kaufe und wenn mal wieder ein neues kommt was mich Juckt nachkaufe, in Summe dann doch Günstiger kommt. Ich werde die Lieder die ich vor 2 Jahren gehört habe, heute immer noch Höre, auch in weiteren 2 Jahren hören...in Summe komme ich da dann günstiger davon! Vor allem gehören die Lieder mir und sind nicht Geliehen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh