HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Willst du mir damit etwa sagen, mein Naples wäre Uralt ?Btw. was haben die AMD Zen1 Folien da mit der Meldung zu tun? Das ist doch keine AMD Pressemeldung für den Release neuer Produkte - oder hab ich was verpasst?
Noch dazu, Technik von vor 100 Jahren...
Naaaja, Uralt vllt nicht... Wobei - 4x NUMA für max. 32C ist halt schon bisschen angestaubtWillst du mir damit etwa sagen, mein Naples wäre Uralt ?
Zumindest Intel steht regelmäßig auf der Sponsorenliste der Sicherheitsforscher bzw. der Institutionen, wo diese Leute angestellt sind oder für welche diese arbeiten.Evtl.. setztzen amd und Intel Hacker darauf an um sich gegenseitig zu schaden.. kann muss nicht sein.. Amd denkbar.. Intel eher nicht...
Bin nicht Pro Intel immo 5800K mit nur 8 PCIE 16x Lanes.. (Ja weis wiederhole Mich)
Was ist die Quelle dieser Nachricht mit dürftigem Inhalt?
Außer ein paar AMD Folien sehe ich hier keine Details zum Titel.
Hauptsache emotionales Gebrabbel und das von jemanden, der mit Zen die goldene Intel Schublade prophezeit hat, die AMD nicht hoch kommen lassen wird.Schaaade und ich dachte, bei AMD kann sowas nicht passieren - oder wie war das noch mit der Unfähigkeit Intels und die haben Lücken absichtlich eingebaut, weil es Leistung bringt, nicht sicher zu bauen??
Wobei ich zu behaupten wage, dass es kein 100% sicheres Design geben wird. Solange etwas mit menschlichem Zutun entwickelt wird, wird es immer kreative Ansätze von anderen geben irgendeinen Schadcode unbemerkt auszuführen. Man kann einfach nicht jeden möglichen und scheinbar unmöglichen Ansatz Schaden zu generieren vorhersehen. Einzig der Schwierigkeitsgrad solche Attacken außerhalb von Labor Bedingungen in die Tat umzusetzen wird relevant sein.Erst, wenn es schon zu spät ist, wird was neues aus dem Hut gezaubert (was aber natürlich vorher schon existierte).
Evtl.. setztzen amd und Intel Hacker darauf an um sich gegenseitig zu schaden..
Google mal nach der Bedeutung von Ironie und Sarkasmus Es scheitert ja schon an der Basis des Textverständis bei dir - und du willst mir irgenwelche Aussagen unterstellen...Hauptsache emotionales Gebrabbel und das von jemanden, der mit Zen die goldene Intel Schublade prophezeit hat, die AMD nicht hoch kommen lassen wird.
Wenn es dir dann zu viele Emotionen werden, wird wieder kräftig gelöscht, denn fdsonne bestimmt den Grad der Erregungsbewirtschaftung. Provozieren und gleichzeitig moderieren sind weiterhin keine Glanzleistung dieses Forums..lol:
Naja, Problem ist vorallem die Rückwärtskompatibilität. Man kann nicht ständig was komplett neues aus dem Hut zaubern denn dann muss auch all die Software neu entwickelt werden (oder zumindest portiert). Dass man das hinauszögert solang es geht ist verständlich.@the_pi_man
Da geht es doch grade hin. Stichwort Big-Little und so.
Aber grundsätzlich ist es bei jeder Technologie so: auslutschen bis zum geht nicht mehr. Erst, wenn es schon zu spät ist, wird was neues aus dem Hut gezaubert (was aber natürlich vorher schon existierte).
ARM und andere Vertreter waren bzw. sind ebenso von Spectre zumindest von manchen der Themen betroffen. Was in Teilen quasi am Design liegt.Zeigt das nicht, das es Zeit wird für einen revolutionär neues Prozessordesign?
Was ist denn mit solchen Problemen abseits der x64 Prozessoren? Was ist mit IBM, was ist mit dem M1 von Apple, was ist mit den Prozessoren in modernen Handys?
Nativ x86 ist heute sogut wie gar nix mehr, Heute profitiert der Spaß aus Befehlserweiterungen, ohne SSE3 bzw. SSE4 irgendwas dürfte sogut wie keine Softwäre mehr laufen. Gut, ist auch schon Jaaahre alt, aber wehe man kürzt in Software mal Kompatibilität.Naja, Problem ist vorallem die Rückwärtskompatibilität. Man kann nicht ständig was komplett neues aus dem Hut zaubern denn dann muss auch all die Software neu entwickelt werden (oder zumindest portiert).
Wird spannend zu sehen ob Apples Ansatz (ARM Basis mit relativ performanter x86 emulation) tatsächlich auch irgendwie in PCs Verwendung finden wird, aber glaube natives x86 wird uns noch einige lange Jahre erhalten bleiben.
Du solltest deinen Sarkasmusdetektor dringend zur Wartung bringen. Der scheint Defekt zu sein... Und falls du keinen hast: Kauf einen!Hauptsache emotionales Gebrabbel
Da ist die Frage: Inwiefern betreffen solche Sicherheitslücken Heimanwender? Außer dass Patches oder Empfehlungen wie HTT abzuschalten eher die Leistung negativ beeinträchtigen?
Google has published their proof-of-concept code showing the practicality of Spectre exploits within modern web browsers' JavaScript engines. The code is out there and you can even try it for yourself on the leaky.page web-site.
Google's Leaky.Page code shows its possible to leak data at around 1kB/s when running their Chrome web browser on a Skylake CPU. The proof-of-concept code is catering to Intel Skylake CPUs while it should also work for other processors and browsers with minor modifications to the JavaScript. Google was also successful in running this Leaky.Page attack on Apple M1 ARM CPUs without any major changes.
Google also prototyped code capable of leaking data at a rate of 8kB/s but with lower stability. On the other side, they have proof-of-concept code using JavaScript timers that can leak at 60B/s.
Quelle
Der Firefox ist besser gegen Spectre geschützt
Mehr braucht es hier nicht....Mit NoScript können Sie JavaScript, Flash, Java und andere ausführbare Inhalte bloß auf vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl zulassen, z.B. beim Online-Banking. Somit verhindern Sie aus der Ferne ausnutzbare Schwachstellen inklusive Spectre und Meltdown.
Wieso?Nur dass Internet mit dauerhaftem NoScript ein wenig wie Nachtclub mit Sonnenbrille ist
@jaxnprivate - Ihr Kommentar zu dieser Lücke, würde mich brennend interessieren. Immerhin stehen Sie hinter Intel mehr, als der CEO selbst.
Er hat es verstanden, das reicht mir :P@jaxnprivate
Welchen Sinn ergibt es eine Fragestellung zu zitieren, wenn du offensichtlich die Fragestellung nicht beantwortest, oder beantworten kannst?