14 Milliarden US-Dollar: Intel investiert in eigene Halbleiter-Fabriken

intel-2020.jpg
Bereits gestern berichteten wir darüber, dass Intel Pläne für ein neues Großprojekt veröffentlicht hat. Dazu soll auch ein neuer Standort innerhalb Europas gehören. Jetzt wurde bekannt, dass der US-amerikanische Halbleiterhersteller zusätzlich rund 14 Milliarden US-Dollar in die vorhandenen Werke investieren will. Dies betrifft neben den Werken in New Mexico (USA) auch die in Israel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Chef, neue Pfade, neue Investitionen, aggressiv motiviertes Vorgehen... :LOL: es tut sich was, was bitter für Intel in der Vergangenheit vernachlässigt wurde. Ich bin ja gespannt, ob Intel auf ein Chiplett-Design umswitcht oder bei gleicher DIE-Größe, bei kleineren Strukturen mehr draufpacken kann. Auf jeden Fall sollten Sie den hohen Stromverbrauch und Strukturverkleinerung angehen. Die einzigsten Zugpferde für Intelchips sind der hohe Takt und "wir produzieren Gamer-CPU's".
Außerdem halte ich es für sinnvoll nicht zig Unterformen mit kryptischen Namen rauszuhauen, was eigentlich nur Verwirrung bringt.

Neuer Chef, neue Pfade, neue Investitionen, aggressiv motiviertes Vorgehen... :LOL: es tut sich was, was bitter für Intel in der Vergangenheit vernachlässigt wurde. Ich bin ja gespannt, ob Intel auf ein Chiplett-Design umswitcht oder bei gleicher DIE-Größe, bei kleineren Strukturen mehr draufpacken kann. Auf jeden Fall sollten Sie den hohen Stromverbrauch und Strukturverkleinerung angehen. Die einzigsten Zugpferde für Intelchips sind der hohe Takt und "wir produzieren Gamer-CPU's".
Sind halt lieferbar. Allein deshalb gehen die schon weg wie geschnitten Brot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh