HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
finde ich sehr gut. aus dem grund bin ich bei einer anderen großen plattform weg, wo man nur noch drauf darf, wenn man dem tracking ausdrücklich zustimmt, ohne option das abzulehnen. solche methoden unterstütze ich aus prinzip nicht.An dieser Stelle der Hinweis darauf, dass Hardwareluxx seit Ende des vergangenen Jahres tracking-frei geworden ist und auf solche Werbung verzichtet.
Zum Glück gibt es Laeute wie Max Schrems (https://noyb.eu/de) die da zumindest ein wenig dagegen arbeitenfacebook und co stehen wohl über dem EU-recht.
Nicht ganz. Man hat einfach die richtige Nation gefunden, wo man quasi einen Freifahrsschein hat. Die irische Datenschutzbehörde sieht die Bearbeitung von Beschwerden nämlich etwas anders als der Rest der EU, weshalb mittlerweile etliche Klagen anhängig sind... Siehe dazu auch beispielhaft:facebook und co stehen wohl über dem EU-recht.
Deshalb wird ja auf Hochdruck daran gearbeitet, Telegram als rechtes Verschwörungsmedium zu framen…Telegram hat bei mir überraschend WA vom #1 verdrängt. Da sind so Gruppen in der Größenordnung von 200k+ Mitglieder unterwegs für Finanzen, Crypto etcpp.
Signal und Threema nutzt überhaupt keiner –gefühlt.
Telegram nutzt keiner den ich kenne für Kommunikation, das wird eher wie eine öffentliche Mailing List genutzt.Telegram hat bei mir überraschend WA vom #1 verdrängt. Da sind so Gruppen in der Größenordnung von 200k+ Mitglieder unterwegs für Finanzen, Crypto etcpp.
Signal und Threema nutzt überhaupt keiner –gefühlt.
Es ist ein rechtes Verschwörungsmedium. Die "Fanboy-meine-Lösung-ist-die-beste-Brille" sorgt halt dafür, dass viele das abtun und ignorieren. Wenn es um das eigene Spielzeug geht, dreht sich bei vielen Nutzern die Ignoranz auf Maximum.Deshalb wird ja auf Hochdruck daran gearbeitet, Telegram als rechtes Verschwörungsmedium zu framen…
Ich kaufe etwas wenn ich dafür einen nutzen habe, du scheinst irgendwie um des Konsums willen alles zu kaufen was bei drei nicht auf dem Baum ist?Zuckerberg hin oder her, Google Dot usw. - so kriege ich wenigstens Werbung von Plunder den ich wirklich brauche bzw. manchmal kriege ich Sache eingeblendet bevor ich die brauche (weil halt jemand anderes usw. usf.).
3rd party cookies generell blocken + ublock die Belästigungen Listen. Dann ist ruhe damit. Das I don't care cookie plugin ist absoluter Müll, das akzeptiert blind einfach alles.Was mich beim Thema Datenschutz viel viel mehr nervt - diese unsäglichen Cookie Warnungen die ich überall akzeptieren muss usw. - teilweise hiflt I don't care cookie auch nicht mehr.
Das Stimmt es gibt noch viel zu viele Schwarze Schafe die da durchs Raster fallen weil sie entweder zu klein sind oder ein Buch an Nutzungsbedingungen haben wo selbst Anwälte nicht mehr durchsteigen und die Sachen dann von der Irischen Datenschutzbehörde verschleppt werden, ich hoffe das es in Zukunft einfacher wird die vor Gericht zu bekommen.Wie man sieht wird das Thema Datenschutz (Grundverordnung - Cookies usw) einfach falsch angegangen.
Müssen wir uns keine Gedanken mehr machen, im Herbst gehts da richtig ab.
Du solltest vielleicht aufhören, Menschen, die du nicht kennst, anhand eines Satzes zu beurteilen. Nein, ich bin kein Fanboy, nein, Telegram ist nicht mein Spielzeug. Ich nutze es gar nicht. Aber ja, die Ignoranz auf Maximum geb ich mal zurückEs ist ein rechtes Verschwörungsmedium. Die "Fanboy-meine-Lösung-ist-die-beste-Brille" sorgt halt dafür, dass viele das abtun und ignorieren. Wenn es um das eigene Spielzeug geht, dreht sich bei vielen Nutzern die Ignoranz auf Maximum.
Kann man doch, wenn man es E2E-Encrypt nutzt so wie du. Das nutzen aber noch weniger Leute als Signal oder Threema. Man kann Email auf diese Weise also nur parallel zu anderen Messengern nutzen, denn alle Kontakte aus dem Topf der IT-DAUs bekommen E2E-verschlüsselte Emails nicht eingerichtet.Kann mir noch mal jemand erklären, warum Emails nicht auch den Zweck eines Messengers erfüllen können, wenn man keine Tracing und Werbung, aber max. Datenschutz haben will.
3rd party cookies generell blocken + ublock die Belästigungen Listen. Dann ist ruhe damit. Das I don't care cookie plugin ist absoluter Müll, das akzeptiert blind einfach alles.
Das hast du falsch verstanden. Die Notwendigkeit ergibt sich ja manchmal wenn man drüber nachdenkt Also ich red nicht von Ramsch. Aber plötzlich wird die Grillzeug im Frühjahr angezeigt oder Elektronikzeug wo du mal vor Monaten nach gesucht hast aber was zwischen kam usw. usf.Ich kaufe etwas wenn ich dafür einen nutzen habe, du scheinst irgendwie um des Konsums willen alles zu kaufen was bei drei nicht auf dem Baum ist?
Du sollst ja auch nicht alle Cookies deaktivieren sondern nur 3rd Party.Also einige Webseiten gehen mit deaktivierten Cookies mittlerweile gar nicht mehr.
I don't care about Cookies unterdrückt die Einblendung dass man der Verwendung der Cookies zustimmt.
Allein diese Einblendung zeigt wie dämlich die Politik ist aber nun gut, wir werden uns noch mit vielen Entscheidungen rumschlagen müssen, leider...
I don't care about Cookie stimmt einfach allem zu deswegen gibt es auch keine Einblendung.I don't care about Cookies unterdrückt die Einblendung dass man der Verwendung der Cookies zustimmt.
Allein diese Einblendung zeigt wie dämlich die Politik ist aber nun gut, wir werden uns noch mit vielen Entscheidungen rumschlagen müssen, leider...
Das zeigt eher wie Kaputt die Werbeindustrie mittlerweile ist, man stelle sich vor du dürftest nur noch Zeitung lesen wenn der Verkäufer dir dabei zugucken kann und ms genau dokumentiert was du dir wie lange auf der Zeitungsseite anguckst und das sobald du die Seite fertig gelesen hast dir die Zeitung aus der Hand reist und dir eine mit anderer Werbung auf der anderen Seite gibt je nachdem wie lange du worauf geguckt hast.Allein diese Einblendung zeigt wie dämlich die Politik ist aber nun gut, wir werden uns noch mit vielen Entscheidungen rumschlagen müssen, leider...
Wenn du dir meinen Kommentar noch mal durchliest, bist du erkennen, dass ich nichts davon geschrieben habe, dass du einer bistDu solltest vielleicht aufhören, Menschen, die du nicht kennst, anhand eines Satzes zu beurteilen. Nein, ich bin kein Fanboy, nein, Telegram ist nicht mein Spielzeug. Ich nutze es gar nicht. Aber ja, die Ignoranz auf Maximum geb ich mal zurück
wenn du erst eine werbung brauchst um zu bemerken, dass du etwas 'brauchst', dann brauchst du es ueberhaupt nicht.Zuckerberg hin oder her, Google Dot usw. - so kriege ich wenigstens Werbung von Plunder den ich wirklich brauche bzw. manchmal kriege ich Sache eingeblendet bevor ich die brauche (weil halt jemand anderes usw. usf.).
wenn du erst eine werbung brauchst um zu bemerken, dass du etwas 'brauchst', dann brauchst du es ueberhaupt nicht.
90% meiner Kontakte nutzt Signal und nur noch 40% davon wenn überhaupt WhatsApp weil es Beruflich notwendig ist oder sich nicht vermeiden lässt.Signal und Threema nutzt überhaupt keiner –gefühlt.