Apple Watch Series 3: Updateproblematik spitzt sich weiter zu

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
alterantive_apple_watch.png
Als Apple-Nutzer freut man sich in der Regel über ein neues Update. Ob zusätzliche Sicherheit, eine bessere Stabilität oder gar neue Features - etwas Positives lässt sich immer finden. Für Nutzer, die in der heutigen Zeit noch eine Apple Watch 3 ihr Eigen nennen und diese aktiv nutzten, sieht dies jedoch anders aus. Hier heißt es vor jedem Update erstmal ausreichend Speicherplatz frei zu räumen. Wer zudem noch MP3s auf der smarten Armbanduhr abgelegt hat, steht auf völlig verlorenem Posten. Jetzt scheint dies in Zukunft jedoch noch problematischer zu werden und das einfache Löschen der Playlist von der Uhr reicht nicht mehr aus.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, liest du deine Quellen auch durch?! - Das mit dem Löschen der Medien & Apps gilt für ALLE Versionen der Watch, die aktuell noch ein Update erhalten und genau dasselbe galt auch schon seit jeher für sämtliche iPhones, solange diese noch im Update-Zyklus waren.

Das mit dem Zurücksetzen/Entkoppeln löst das Problem auf jeden Fall, aber es steht NIRGENDS, dass diese Prozedur bei jedem Update durchgeführt werden MUSS, sonst wäre der Shit-Storm schon sehr lange überall präsent. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du überhaupt eine AW3 besitzt, um aus eigener Erfahrung sprechen zu können.

Auch zu deinem letzten Absatz... gibt es schon und heißt ganz offiziell Watch SE (verrate das aber keinem).

OT: Ich lese eine News hier und weiß automatisch beim Lesen des Inhalts bereits mit einer 90%-igen Wahrscheinlichkeit, dass diese nur von dir stammen kann. Das tue ich ganz sicher nicht, weil du so hochkarätigen Inhalt produzierst, also BITTE tu dir und uns einen Gefallen und schreibe entweder besser oder GAR NICHT mehr. Danke!
 
Direkt am Anfang steht: "Wenn du eine Apple Watch Series 3 besitzt, springe direkt zu den Schritten zum Entkoppeln und Aktualisieren deiner Apple Watch."
Diese ganzen anderen Schritte werden also für die Watch 3 garnicht empfohlen. Die ganze News ist somit für den Allerwertesten und kann auf einen Satz verkürzt werden: "Erhalten Nutzer einer Apple Watch 3 die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz für die Aktualisierung zur Verfügung steht, dann empfiehlt der Hersteller die Uhr vom iPhone zu entkoppeln."
 
Ja das nervt tatsächlich. Das Problem existiert ja auch schon ein paar Monate. Vor allem da die ja bis vor kurz noch neu verkauft wurde. Ich selber krieg das bei meiner ja hin, aber das über Telefon meiner Mutter erklären, nein danke. Meiner Meinung nach muss Apple da mal nachhelfen und irgendwie dazu in der Lage sein die mehrere GB Datenmüll zu löschen.
 
Hm also ich habe eine AW3 seit knapp nach dem Release und hatte nie Update-Probs.
 
Es gab unterschiedliche Speichergrößen.
Ich habe bei meiner die war damals die günstigste… das auch seid Herbst letzten Jahres. Sobald ich was Geld übrig habe oder sie kaputt geht wird die gegen eine SE getauscht.
 
Also bei meiner AW3 muss ich bei jedem Major Update die Uhr zurücksetzen und aus nem iCloud Update zurücksetzen. Ist aber auch nur die nonLTE Version, die nur 8GB hat. Hab aber auf der Uhr auch garnichts zusätzlich installiert. Ist quasi @stock.

Ob der kalifornische iPhone-Konzern in Zukunft eine 38-mm-Version seiner Series 6 anbieten wird, ist bis dato nicht bekannt.
Warum sollte Apple ne noch kleiner Version bringen. Die AW3 38mm ist vom Gehäuse genausogroß wie ne AW4+ 40mm. Einfach nur Weniger Rand und mehr Bildschirm.
 
Ich hätte auch ein Updateproblem, wenn ich so eine AW hätte. Da ich Android habe, kann ich die aber nicht sinnvoll nutzen. Glück im Unglück? :unsure:
 
Warum sollte Apple ne noch kleiner Version bringen. Die AW3 38mm ist vom Gehäuse genausogroß wie ne AW4+ 40mm. Einfach nur Weniger Rand und mehr Bildschirm.
Sinnvollen Inhalt kannst du bei dem Kollegen sowieso nicht erwarten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh