HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist eben das große Ding.@RcTomcat
du meinst 124€ im Monat.
Wäre mir defintiv zu teuer für eine 300er Leitung und die Latenz zu hoch. Da ist eine 100er VDSL leitung wesentlich attraktiver, wenn verfügbar.
Mit Ausnahme des Ferienhauses wird keines deiner Beispiele funktionieren. StarLink ist an eine Zelle gebunden. Solange du also mit deinem Wohnmobil weiter als bis ans Ende der Straße fahren möchtest hast du erneut kein Internet. Selbiges Thema mit dem Boot. StarLink ist wirklich nur zur Festinstallation gedacht und mobil nicht nutzbar.Das ist eben das große Ding.
Kosten sind:
- 99€ im Monat für Starlink an sich
- 20-25€ für Strom monatlich (da Starlink 90-100 Watt pro Stunde frisst)
Ich würde auch, sofern verfügbar, IMMER eine feste Leitung bevorzugen (da auch in 99% der Fälle günstiger), aber wenn es diese nicht gibt, dann ist Starlink eine gute Alternative.
Hab dein Ferienhaus mal mitten in der Pampa (wo es eventuell noch nicht mal Mobilfunk gibt), sei mit dem Boot unterwegs oder reise mit dem Wohnmobil quer durch den Kontinent - da ist es schön, wenn man das Internet immer und überall verfügbar hat.
Mit Ausnahme des Ferienhauses wird keines deiner Beispiele funktionieren. StarLink ist an eine Zelle gebunden. Solange du also mit deinem Wohnmobil weiter als bis ans Ende der Straße fahren möchtest hast du erneut kein Internet. Selbiges Thema mit dem Boot. StarLink ist wirklich nur zur Festinstallation gedacht und mobil nicht nutzbar.(
Starlink satellites are scheduled to send internet down to all users within a designated area on the ground. This designated area is referred to as a cell.
[...]
Die Aussage "es ist immer eine feste Leitung zu bevorzugen" würde ich so nicht unterschreiben. Die Immobilie ist Baujahr 2012/13, die Leitung aber dermaßen mies...(nicht durch mich gebaut worden)
Ein Bekannter (der wirklich im nichts wohnt)von mir hat sein Haus mit Richtfunk selbst angebunden. Im nächsten Ort (15km) bei einem Freund eine Antenne an die Außenwand, bei ihm selbst auf dem Dach den Empfänger angebracht. Bringt immerhin noch 18Mbit/s.
Gerade in DE dürften viele StarLink Kunden dort nur Kunde werden da die lokalen Anbieter (wie in meinem Fall) bzw. die großen Anbieter schlicht nicht ausbauen oder unflexibel sind was die Anbindung angeht.
In unseren Breitengraden wahrscheinlich noch stromhungriger, als sonst.Wo kann man das nachlesen, das starlik bis zu 100w sich genehmigt?
Lg
Mera