Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Luxxkompensator 2021: Die Storage-Komponenten vorgestellt
Nachdem wir uns mit dem Gehäuse und Netzteil sowie der Plattform des Luxxkompensators (AMD Ryzen Threadripper Pro 3995X + WRX80-Mainboard von ASUS) beschäftigt haben, kommen heute die Storage-Komponenten hinzu. Wie immer teilen wir die Storage-Komponenten etwas auf. So gibt es wieder schnelle M.2-SSDs, die direkt auf den entsprechenden Steckplätzen untergebracht werden, aber auch an Festplatten kommt man aufgrund der deutlich größeren Kapazität nicht vorbei und schlussendlich können einige Daten am bequemsten per NAS von gleich mehreren Systemen erreichbar gemacht werden und auch daran haben wir gedacht. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir erschließt sich jetzt der Sinn dahinter nicht ein XXL-Gehäuse mit drölfzig einbaubaren Festplattenschächten, Lüfter-/Radiatorplätzen und sonstigen Extras zu verwenden, nur um dann vier Festplatten in einem eigenen Gehäuse extern anzubinden. Genausogut könnte ich das NAS an einen RaspberryPi anschließen und behaupten das wäre jetzt die Üb0r-Luxxkompensator-Storage-Maschine. Warum nicht gleich noch eine eigene AWS-Instanz zur Steigerung der Rechenleistung? Das Board hat 8 Sata-Anschlüsse, warum werden diese nicht genutzt?
Also, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Auswahl der Komponenten und dieser fragwürdigen NAS Geschichte lässt immer mehr das Gefühl aufkommen das es hier um Sponsoring geht und basierend darauf auch die Komponenten gewählt wurden und werden. Wie in den anderen Threads zu den Luxxkompensator erwähnt sind viele Entscheidungen suboptimal oder gar widersprüchlich zum gesteckten Ziel getroffen worden.
Also, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Auswahl der Komponenten und dieser fragwürdigen NAS Geschichte lässt immer mehr das Gefühl aufkommen das es hier um Sponsoring geht und basierend darauf auch die Komponenten gewählt wurden und werden. Wie in den anderen Threads zu den Luxxkompensator erwähnt sind viele Entscheidungen suboptimal oder gar widersprüchlich zum gesteckten Ziel getroffen worden.
Dass sogar noch unveröffentlichte Produkte verbaut werden zeigt doch klar dass dies durch Kommunikation direkt mit den Herstellern entsteht und nicht durch Filtern auf Geizhals.
Das Teil ist aber sowieso nicht als Kaufberatung oder dergleichen gedacht sondern zeigt halt Extreme auf. Also alles in Ordnung und das Teil wird ein Leistungsmonster
Dass sogar noch unveröffentlichte Produkte verbaut werden zeigt doch klar dass dies durch Kommunikation direkt mit den Herstellern entsteht und nicht durch Filtern auf Geizhals.
Das Teil ist aber sowieso nicht als Kaufberatung oder dergleichen gedacht sondern zeigt halt Extreme auf. Also alles in Ordnung und das Teil wird ein Leistungsmonster