Ubisoft baut sein The-Division-Franchise weiter aus

ubisoft_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand The Divison 1 wirklich grandios, der zweiter Teil war nur noch Mist.

Hoffe die bringen einen dritten Teil, welcher dem ersten Teil wieder Näherkommen.

Ich mag beide, auch wenn mir der Erstling dann doch insgesamt mehr zusagt.
Aber die sollen doch bitte endlich den 2er mal Stabil bekommen was die Technische Seite anbelangt.
Ist doch irre, 2 Jahre nach Release, das das teil immer noch abspackt wie eine Beta.

Wenn man jetzt neu anfangen würde, wäre da der zweite Teil besser für geeignet? Oder was ist so schlecht daran?

Kommt ja anscheinend laufend neuer Content dazu.

Wenn man jetzt neu anfangen würde, wäre da der zweite Teil besser für geeignet? Oder was ist so schlecht daran?

Kommt ja anscheinend laufend neuer Content dazu.
Ich würde dann auf den zweiten gehen, da man dort noch mit neuen Inhalten versorgt wird.
Habe den ersten nie gespielt, aber der zweite Teil macht schon laune. Performanceprobleme habe ich keine in dem Game, läuft aus meiner Sicht recht rund.

spiel idee super.

endgame tot.

man muss guten stuff tragen um besseren zu finden. klasse idee... nicht

Seit letztem Jahr wars das mit dem Content. Die "Seasons" die momentan gespielt werden sind die Wiederholungen vom letzten Jahr. Es wurde viel versprochen und viel nicht gehalten bei DIV2.

Ich will nicht sagen das es es schlecht ist, sonst hätte ich dort nicht >2000 Stunden versenkt.

Mit jeden Update kamen konzeptlose Belancingversuche und mit dem Addon völliger Umbau des Build-Systems. Ein großes Problem, die Entwickler haben nie ihr eigenes Spiel gespielt. Als das Addon kam funktionierten die Questgeber nicht korrekt. Nerfs wurden wild rausgehauen. Wenn es nach den Entwicklern geht besteht Spielspaß darin jeden beliebigen Trash-Gegner 2-3 Magazine in den Kopf zu drücken. Statt Mechaniken wurde alles mit noch mehr und noch mehr Gegnern erschlagen.

Was in 2 Jahren nie richtig funktionierte:
DX12 hat ein Memory-Leak.
Das golden Bullet Event zeigte dann noch massive Hit-Registration Probleme.

Div1 hat mit den Modi Underground oder Survival einen höheren Wiederspielwert, dafür war bei Div2 die Story besser. Aber das ist Geschmackssache.

Fand Story bei beiden ok. Das Setting hat mir in 1 besser gefallen - Schnee war mal was neues, Jungel-Post-Apocalypse ist irgendwie ausgelutscht. Gerade der Survival im ersten Teil hat wirlich Spaß gemacht, seh ich auch so.

Bezüglich des Balancing im zweiten Teil war ich auch nicht wirklich happy und das war dann auch der Grund, warum ich iwann aufgehört hab. Man hätte imho auch das PVP vom PVE Balancing trennen sollen...

Hab aber allgemein genug Spaß gehabt, dass sich der Kauf von beiden Teilen gelohnt hat.

Ich fand The Divison 1 wirklich grandios, der zweiter Teil war nur noch Mist.

Hoffe die bringen einen dritten Teil, welcher dem ersten Teil wieder Näherkommen.
Lohnt sich das noch als SP-Erlebnis? Ich habe es vor ein paar Jahren mal angefangen aber nie weitergemacht. Leider habe ich aktuell auch nicht die Grafikkarte für sowas. Das Spiel hatte ich aber noch auf meiner Merkliste, ebenso wie AC: Origins, was ja ein sehr gutes Spiel sein soll.
Nun ja, das ist halt das Prinzip von Lootshootern. Das kann man mögen oder eben nicht.
Ich habe ein paar tausend Stunden in Warframe... Das Problem dort ist nunmehr dass ich alles habe. Selbst in Echtgeldwährung schwimme ich, obwohl ich nie welche gekauft habe, doch das Spiel belohnt Leute die früh angefangen haben, wertlose Items können nach ein paar Jahren ein Vermögen wert sein. Das ist ein tolles Konzept von F2P, leider ist es wie überall, es lebt von neuem Content.

Hab aber allgemein genug Spaß gehabt, dass sich der Kauf von beiden Teilen gelohnt hat.
Jop genauso ist es, irgendwann ist dann ein Spiel nach mehreren hundert Stunden auch mal durch, wer aktuell noch kein der beiden Teile gespielt hat kann bedenklos zugreifen für die paar Euronen.

Ich habe mir den zweiten Teil jetzt im Angebot geholt. Das Setting ist schon klasse. Der Spielinhalt ziemlich ubisoft-formel-mäßig. Aber das ist ja bei allen deren Spielen so.
Mal sehen wie lang es motiviert.

Lohnt sich das noch als SP-Erlebnis? Ich habe es vor ein paar Jahren mal angefangen aber nie weitergemacht. Leider habe ich aktuell auch nicht die Grafikkarte für sowas. Das Spiel hatte ich aber noch auf meiner Merkliste, ebenso wie AC: Origins, was ja ein sehr gutes Spiel sein soll.

Ich habe ein paar tausend Stunden in Warframe... Das Problem dort ist nunmehr dass ich alles habe. Selbst in Echtgeldwährung schwimme ich, obwohl ich nie welche gekauft habe, doch das Spiel belohnt Leute die früh angefangen haben, wertlose Items können nach ein paar Jahren ein Vermögen wert sein. Das ist ein tolles Konzept von F2P, leider ist es wie überall, es lebt von neuem Content.
Entschuldige dienspäter Rückmeldung. Meiner Meinung nach lohnt sich The Division 1 sehr wohl noch. Es ist einfach ein tolles Spiel, geile Athmospähre und so. Am geilsten ist es, wenn man wirklich zu zwei oder mit noch mehr Leuten spielt. Dann macht es noch mal mehr Spaß.

Beim zweiten Teil Harbour Atmosphäre stark gelitten, aber auch das Loot System ist total Mist, fand das im ersten Teil wesentlich besser.

Teil eins, ja sehr zu empfehlen, Teil zwei meiner Meinung nach auch, aber hinter dem ersten einzuordnen.

Was soll uns das sagen? Wie immer eine Wonne unkommentiert Videos reinzurotzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh