HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke mal sie sind per Vertrag verpflichtet Stückzahlen an Konsolen zu liefern ausserdem wäre AMD weg vom Fenster gewesen hätten sie nicht das Konsolengeschäft zu FX Zeiten gehabt...Aber hey, ist eben AMD. Da entwickeln die mal was alle haben wollen, um Marktanteile zu schaffen. Aber AMD wäre nicht AMD, wenn die nicht ne billige Playstation und Co. priorisieren würden.
Die Ryzen Notebooks sind teils merkwürdig zusammengestellt. Manche Hersteller bauen da immer dedizierte GPUs ein, während die intels gen 11 ohne zu haben sind.
Vom Preis her sind die intels dann attraktiver.
Der ist in vielen Shops zu zivilisierten Preisen lieferbar.Wäre 5900x zu haben, hätte ich längst zugeschlagen, trotz 3900x.
Jetzt will ich es nicht mehr, so kurz vor AM5.
Aber hey, ist eben AMD. Da entwickeln die mal was alle haben wollen, um Marktanteile zu schaffen. Aber AMD wäre nicht AMD, wenn die nicht ne billige Playstation und Co. priorisieren würden.
Die sind meist generell komplett komisch ausgestattet, oft kein verlöteter LPDDR4-4266, nur PCIe 3.0 Lanes zur Anbindung, sehr sehr oft gar kein TB4, oft schlechtere Displays, etc. Gerade bei Thinkpads sichtbar. Schade eigentlich. Ich hatte eigentlich keine Lust ein TGL Notebook zu kaufen, aber aktuell ist das einfach oft das bessere Gesamtpaket, und zudem, lieferbar.Ich freue mich das es endlich brauchbare Konkurrenz gibt.
Was mir heute aber wieder mal aufgefallen ist:
Die Ryzen Notebooks sind teils merkwürdig zusammengestellt. Manche Hersteller bauen da immer dedizierte GPUs ein, während die intels gen 11 ohne zu haben sind.
Vom Preis her sind die intels dann attraktiver.
Pcie4 gibt es bei den 5000er im Notebook auch gar nicht.Die sind meist generell komplett komisch ausgestattet, oft kein verlöteter LPDDR4-4266, nur PCIe 3.0 Lanes zur Anbindung, sehr sehr oft gar kein TB4, oft schlechtere Displays, etc. Gerade bei Thinkpads sichtbar. Schade eigentlich. Ich hatte eigentlich keine Lust ein TGL Notebook zu kaufen, aber aktuell ist das einfach oft das bessere Gesamtpaket, und zudem, lieferbar.
Ganz sicher hat AMD in diesem Bereich am meisten Geld pro verkaufter CPU verdient, aber der wichtigste ist es für AMD wohl trotzdem nicht.Der Serverbereich ist finanziell für AMD am wichtigsten. Insofern gut, wenn es da besonders bergauf geht. Dass Ryzen stagniert verwundert nicht, angesichts der Lieferengpässe.
Ist er doch - sogar zum UVPWäre 5900x zu haben, hätte ich längst zugeschlagen, trotz 3900x.
Jetzt will ich es nicht mehr, so kurz vor AM5.
Aber hey, ist eben AMD. Da entwickeln die mal was alle haben wollen, um Marktanteile zu schaffen. Aber AMD wäre nicht AMD, wenn die nicht ne billige Playstation und Co. priorisieren würden.
JETZTIst er doch - sogar zum UVP
AMD Ryzen 9 5900X
Man musste wohl mangels besserer Chips für Refresh Modelle den Preis aufgrund von RKL-S senken ? Jedenfalls erfreulich, das man mal fast 9 Monate nach Release eine CPU zum UVP kaufen kann.Ist er doch - sogar zum UVP
AMD Ryzen 9 5900X
Wen interessiert Rocketlake-S bitte? Das Ding ist mit seiner Leistungsaufnahme eine Fehlgeburt, nur die Mittelklasse ist ganz okey. Dazu ist der eine ein 12 Kern und der Andere nur ein Mittelklasse 8 KernerMan musste wohl mangels besserer Chips für Refresh Modelle den Preis aufgrund von RKL-S senken ? Jedenfalls erfreulich, das man mal fast 9 Monate nach Release eine CPU zum UVP kaufen kann.