Deutsche Telekom erhöht Jahresprognose

telekom.jpg
Wie die Deutsche Telekom jetzt bekanntgegeben hat, wuchs der Umsatz des Unternehmens im ersten Quartal 2021 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 32,3 % auf 26,4 Milliarden Euro. In der organischen Betrachtung, also ohne Veränderungen des Konsolidierungskreises und Währungseinflüsse, legte der Umsatz um 7,1 % zu.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch den Homeoffice-Trend wurden auch mehr hochbitige Anschlüsse gebucht, die Covid-Krise hat also (rein wirtschaftlich) auch Vorteile, zumindest für manche Branchen.
Mich freuts! 8-) (y)

Wohl eher deshalb: "Und während in Rumänien schnelles Internet für acht Euro monatlich zu haben sei, müssten die Nutzer in Deutschland 54,94 Euro für ein Drittel der Leistung bezahlen" (1).
Ein Ausbau findet nicht statt. wozu auch? Der Markt regelt doch Alles. Und wenn dieses Regeln in der Devolution eines Staates zum Entwicklungsland mündet.

Das Extrem ist das unvermeidbare Ende jeder unkontrollierten Entwicklung.

Und wirklich entscheidend ist immer nur, was am Ende herauskommt.
Ja, wenn ich sehe wie kurzfristig und rein selbstbezogen nahezu alle Menschen, gerade in Bezug auf Politik und Soziologie denken - nämlich ohne das Allgemeine und das Endergebnis einer Entwicklung zu beachten, als wäre Alles was sie selbst nicht direkt betrifft völlig irrelevant, dann habe ich immer wieder das entsetzte Gefühl einziger Vertreter einer Alienspezies zu sein, die bei dieser Primatengattung Nichts zu suchen oder gar zu erhoffen hat... vielleicht bin ich ja Reptilianer, denn ich kann es einfach nicht verstehen, wie Einem gerade das Wichtigste ganz egal sein kann.
-Die Tiere sterben, wir sind davon abhängig.
-Die Erde verkohlt und wir sind davon abhängig
-Die Wirtschaft, nicht nur, aber gerade in in Deutschland ist nur noch eine leere Blase, die auf ihre Explosion wartet
-Korruption regiert, ein Skandal nach dem Anderen mit einer Häufigkeit, die weit mehr als nur "gelegentliche Ausfälle" aufzeigt
-Der Staat spaltet sich in gefährlichem Maße auf
-Produktivität wird durch Unterbezahlung und schlechteste Arbeitsbedingungen bestraft
-Niederste Leistungen, die auf der geringstmöglichen Leistung derer das menschliche Gehirn befähigt ist basieren (wie z.B. auf Auswendiglernen basierende Berufe von Juristen) werden hingegen massiv überbewertet
-und etliche andere hausgemachte Probleme, die eigentlich mal eine Kleinigkeit gewesen wären, hätte man sich nur damit beschäftigt

Wir verrecken bald Alle, und praktisch Niemand scheint bereit, daraus persönliche Konsequenzen zu ziehen und mal mit dem Denken anzufangen - im Gegenteil, man zerstört noch mehr beim lächerlichen Wettstreit darum, wer auf dem sinkenden Schiff ganz oben stehen darf, und dadurch 10 Minuten später ersäuft als alle Anderen.
Ja, gerne wäre ich wie der Rest der Menschheit, aber ich kann es nicht abstellen ohne Unterbrechung über die wichtigen Dinge nachzudenken, anstatt über mein Auto, einen Sportverein, oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
-Produktivität wird durch Unterbezahlung und schlechteste Arbeitsbedingungen bestraft
Aber den Internetanschluss für 8€ wie in Rumänien gern haben wollen. Doppelmoral at its best... :fresse: (y)
1. Leben hier auch Menschen (Mitarbeiter dieser Unternehmen, Auftragnehmer) davon, die deutsche Steuern, Preise & Mieten zahlen müssen
2. Wenn hier die Strippen wie in Rumänien kreuz und quer über die Fassaden baumeln und Ortszuleitungen durch die Bäume gehen würden, wärs auch wieder falsch. Alles soll schön unterirdisch und nach DIN-Bauweise verlegt sein, sonst würde sofort gemuckt, dass Telekom die Städte und Dörfer verschandelt. Abgesehen davon, dass bei der rumänischen Bauweise nach jedem Sturm erstmal wieder geflickt werden muss.
3. Das o,g. 54€-Produkt gibts mittlerweile für 35€, also bitte nicht die höchsten Preise herauspicken und mit den geringsten Preisen eines Landes mit völlig anderem Einkommensniveau vergleichen.

Ich hätts gern möglichst billig und rege mich dann über Unterbezahlung meiner Mitmenschen auf... krude, neu aufkeimende Linke Thesen, machen mir genausoviel Angst wie die blau-braunen Phantasten vom anderen Außenflügel.

Aber den Internetanschluss für 8€ wie in Rumänien gern haben wollen. Doppelmoral at its best... :fresse: (y)
1. Leben hier auch Menschen (Mitarbeiter dieser Unternehmen, Auftragnehmer) davon, die deutsche Steuern, Preise & Mieten zahlen müssen
2. Wenn hier die Strippen wie in Rumänien kreuz und quer über die Fassaden baumeln und Ortszuleitungen durch die Bäume gehen würden, wärs auch wieder falsch. Alles soll schön unterirdisch und nach DIN-Bauweise verlegt sein, sonst würde sofort gemuckt, dass Telekom die Städte und Dörfer verschandelt. Abgesehen davon, dass bei der rumänischen Bauweise nach jedem Sturm erstmal wieder geflickt werden muss.
3. Das o,g. 54€-Produkt gibts mittlerweile für 35€, also bitte nicht die höchsten Preise herauspicken und mit den geringsten Preisen eines Landes mit völlig anderem Einkommensniveau vergleichen.

Ich hätts gern möglichst billig und rege mich dann über Unterbezahlung meiner Mitmenschen auf... krude, neu aufkeimende Linke Thesen, machen mir genausoviel Angst wie die blau-braunen Phantasten vom anderen Außenflügel.
Können wir etwa mit Geld die Ozonlöcher stopfen? :eek: Klingt etwa danach, sich mit Geld von Sünden freizukaufen. Teurere Preise kommen größtenteils automatisch den normalen Mitarbeitern zugute? Wünschenswert ist es.

Mit Sülzen und Wasser predigen/Wein trinken allein stopfen wir die Ozonlöcher aber auch nicht.
Dann verzichtet bitte konsequent auf alles mit schlechtem CO²-Fußabdruck, statt immer nur darüber zu reden.
Heißt kein Internet, keine Hardware, nix mit Akku (Lithium-Abbaudrama).
Die neue Kaste der Ankündiger und Schwafler lebt dummerweise genauso sündig wie der "dumme unbedarfte Bürger", möchte ihm aber Predigten halten.

Die Erde wird sich selbst "heilen".
Unser richtig richtig derbes Problem wird mal das Erliegen des Golfstroms aufgrund Versiegen des nordatlantischen Tiefenabstiegs (Thema Salinität des Wassers & Dichte) werden, dann wird Europa ne kalte Tundra und die Leute werden sich für etwas zu Essen die Köppe einschlagen, die Bevölkerung wird aus Nahrungsmangel erheblich dezimiert werden. Wird richtig hässlich.
Die Ozonlöcher sind seit der rigorosen Verbannung von FCKW vor Jahrzehnten wieder minimal kleiner geworden, also unser geringeres Problem gegenüber der Aussüßung der Meere und dem zu erwartenden Erliegen der globalen Wärmepumpen.
Ozonloch ist aber n schönes Schlagwort, was sich jeder leicht merken kann, ist schon klar :d auch wenn der Planet wo ganz anders zurückschlagen wird.

Also liebe Sülzer und Schwafler:
Schreibt jetzt bitte hier die Lösung für uns Unbedarfte rein, wie wir es verhindern können. Wir sind nun mal 7 Milliarden, soll jeder Zweite nach bewährter Fascho-Art eliminiert werden? Oder soll den Milliardenbevölkerungen aufstrebender Schwellenländer verboten werden, auch nach westlich angehauchtem Wohlstand zu streben, also so, wie wir es ihnen schon seit Jahrzehnten vorleben?

Und vor allem: Was hat das mit den Zahlen der dt. Telekom zu tun?
Die Telekom ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland, zahlt faire Tariflöhne und macht garantiert nicht durch "Unterbezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen" auf sich aufmerksam. Also bei der hier im Thread angemahnten sozialen Verantwortung müssen sie sich gegenüber anderen Profiteuren (Amaz*n, Logistikdienstleister) garantiert nicht verstecken.

Und ein schneller Internetanschluss für 8€ (in Rumänien gehts ja auch, hehe) in DE ist halt der feuchte Traum aller Sparbrötchen und Gratisprobenbesteller, aber einfach nicht machbar, zumindest nicht, wenn man das gesamte Netz zu warten und instand zu halten hat.

Die Erde wird sich selbst "heilen".
Unser richtig richtig derbes Problem wird mal das Erliegen des Golfstroms aufgrund Versiegen des nordatlantischen Tiefenabstiegs (Thema Salinität des Wassers & Dichte) werden, dann wird Europa ne kalte Tundra und die Leute werden sich für etwas zu Essen die Köppe einschlagen, die Bevölkerung wird aus Nahrungsmangel erheblich dezimiert werden. Wird richtig hässlich.
Geil, dann werden wir Survival Games im RL spielen können! Was du hast nur 1 Leben? Pilze bringen mehr Leben.

So lustig ist das eigentlich nicht; die Salinität ist im Nordmeer dank tausender abschmelzender Eisberge (reines Süßwasser) schon messbar (!) gesunken, aber keiner weiß, wo bei diesem komplexen System der Triggerpunkt für einen Stillstand der transatlantischen Wärmepumpe liegt.
Das sind gigantische Vorgänge, die wir nicht heute oder gestern, sondern vor Jahrzehnten in Gang gebracht haben. Das Aufhalten dieser Vorgänge, die so träge wie der Bremsweg eines Supertankers sind, lässt sich leider nicht von heute auf Morgen einleiten, und schon gar nicht durch zur Schau gestellte Verzichtspolemik in Internetforen.

Ich würd der Telekom ja sogar ihre 50€ monatlich zahlen, wenn... ja wenn ich doch auch tatsächlich eine entsprechend schnelle Internetleitung von ihnen bekommen könnte. Aber der Laden garantiert mir dann ja nicht mal die gebuchte Geschwindigkeit, sondern ich bekomme wieder einmal nur ein "bis zu" vor die Nase gesetzt.

Wenn ich aber für etwas einen Festbetrag zahle, dann will ich auch eine festgeschriebene Leistung dafür haben und nicht irgendwas zwischen A und Z.

Wenn ich aber für etwas einen Festbetrag zahle, dann will ich auch eine festgeschriebene Leistung dafür haben und nicht irgendwas zwischen A und Z.
Bedank Dich bei der Physik und Deinem Wohnort, geht mir übrigens genauso mit dem "bis zu". 100/40 bezahlt, 90/40 kommt an.
Da reichen ein paar hundert m Kupferkabel vom Outdoor-MSAN bis zum Haus, und schon ist es so.
Die, die näher dran oder gar in FttH-Gebieten wohnen, haben das alles natürlich nicht.

Dem muss sich übrigens auch der rumänische 8€-Anbieter beugen. ;)

Der zahlt dann keinen Tariflohn, lässt keine betriebliche Mitbestimmung über Betriebsräte zu und hat keine festgeschriebene Quote, innerhalb derer er auch behinderten Menschen eine Chance auf einen Arbeitsplatz gibt.
Alle schreien immer nach sozialem Miteinander, aber wehe es kostet was.
Mit diesen ganzen "Hürden" am Bein und trotz Regulierung durch die RegTP noch Plus zu machen, ist doch in dem Sinne ne Leistung.

Ob man jetzt auf weniger Unterpeerings bei der DTAG hoffen darf ? :unsure:

Naja man darf die Telekom schon kritisieren. Die sind echt teuer für das gebotene. Einzig Positive ist bei einer Störung bist du zumindest nicht am Ende der Nahrungskette wie sie Kunden der reseller.

Die Telekom hat nur beim schalten gewisser Geschwindigkeiten konservativere Ansätze, damit nicht wie die Kabel Anschlüsse zu Covid Anfang mit zuviel Homeoffice in die Knie gehen.

In Rumänien gibt übrigens fast die gleichen Vorschriften in Corps wie in DE, EU seit Dank.

Die Telekom beschäftigt beim bauen mittlerweile auch Sub-Unternehmen...

Ich würd der Telekom ja sogar ihre 50€ monatlich zahlen, wenn... ja wenn ich doch auch tatsächlich eine entsprechend schnelle Internetleitung von ihnen bekommen könnte. Aber der Laden garantiert mir dann ja nicht mal die gebuchte Geschwindigkeit, sondern ich bekomme wieder einmal nur ein "bis zu" vor die Nase gesetzt.

Du bekommst auch eine Festgeschriebene Geschwindigkeit aber ob du das für das Geld akzeptierst ist deine Sache

Eş gibt bei jedem Tarif eine Mindestbandbreite was versprochen wird

Eş gibt bei jedem Tarif eine Mindestbandbreite was versprochen wird
Richtig und interessanterweise hat der Gesetzgeber auch ein Verfahren definiert wie der Mindestwert zu erfassen ist, damit man zwischen den Anbietern vergleichen kann:

Vodafone fasst das sogar vorbildlich in einer Tabelle zusammen: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und.../welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-verfuegung
Beim 400Mbit Tarif sind es z.B. 160Mbit die minimal ankommen müssen (laut obigem Messverfahren darf dieser Wert in 20 verteilten Messungen über einen ganzen Tag, nur ein einziges mal unterschritten werden - d.h. theoretisch darf es etwas über eine Stunde lang am Tag noch weniger sein, aber nicht z.B. den gesamten Abend lang ).

Ja aber die Bundesnetzagentur hat beginn der Coronakrise, ein schreiben aufgesetzt das aufgrund der hohen nachfrage an Bandbreiten um die Netzte zu stabilisieren, die Mindestbandbreiten Pflicht aufgehoben wird.

Zitat Netzagentur
Aufgrund der Dynamik der Situation ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich diese Lage schnell ändern kann und es zu einer Netzüberlastung kommt oder kommen könnte. Um auf diesen Fall vorbereitet zu sein, hat die Bundesnetzagentur für die Telekommunikationsbranche einen Leitfaden mit Lösungen und Maßnahmen für ein zulässiges Verkehrsmanagement entwickelt. Entsprechend den Vorgaben der EU-Netzneutralitätsverordnung ist es u.a. zulässig, datenintensive Dienste einer Datenverkehrskategorie (wie v.a. Streaming-Dienste) im Bedarfsfall zu drosseln. Auch ist es danach möglich, die Bandbreiten der Tarife oder einzelner Tarife zu reduzieren, sofern dies innerhalb eines Tarifs anwendungsneutral (also
Quelle:

Ist immer wieder schön zu lesen wie Theorie und Praxis aufeinander treffen.

Telekom nehme ich nur noch ungerne, aufgrund mehrer nervieger Vorfälle. Bspw. versprachen sie min. einen 2000er Anschluss (Nein dies ist noch keine 10 Jahre her) Also alten Anbieter gekündigt (1und1) die stabiles 378kbit´s Angeboten, und geliefert haben. Nachdem alles durch war, bei der Telekom auch nur 378kbit´s gehabt. Anruf. Ja nach 2 Wochen werden sie hochgestuft (nach der wiederrufsfrist also).

Danach wollte man von alledem nichts mehr hören und wir sollten froh sein überhaupt Internet zu haben. Nach mehreren Anläufen und richtig ärger machen, wollte man eine Rückabwicklung anbieten, tja dumm nur das durch den Anbieterwechsel die Telekom keinen anderen Anbieter mehr erlaubt hat einen "DSL Lite" Anschluss zu schalten. Also konnte man nur noch bei denen bleiben.

Achso stabil lief danach auch nichts mehr.

Nen weiterer Fall ist Rechnungsprobleme, weil die zu doof sind gebühren Monatlich abzuziehen, und auf einmal 4 Monate in eins wollen. (von den 120 Euro Wechselbonus wusste auf einmal auch keiner mehr was).

Ich hatte aufgrund das ich in mehrere Anschlüsse einblick habe, schon mit verschiedenen Anbietern mal ärger, die Telekom schafft es aber immer wieder an die Spitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh