GeForce 466.47: NVIDIA bereitet weitere Lite-Hashrate-Karten vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
geforcertx3060ti.jpg
Ende April bereitete NVIDIA mit dem GeForce 466.27 das Treiber-Ökosystem auf die GeForce RTX 3060 mit gebremster Mining-Leistung vor. Ab Mitte Mai - also zum aktuellen Zeitpunkt - sollten die ersten Karten mit neuer PCI Device ID den Handel erreichen. Heute nun hat NVIDIA den GeForce 466.47 veröffentlicht. Dieser ist der Game-Ready-Treiber für Days Gone.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🥳
Ich wäre nicht überrascht, wenn die FE Karten aus dem letzten FR/ES Drop bereits die neue ID haben. Würde hoffentlich etwas Druck rausnehmen.
 
🥳
Ich wäre nicht überrascht, wenn die FE Karten aus dem letzten FR/ES Drop bereits die neue ID haben. Würde hoffentlich etwas Druck rausnehmen.
Bei dem Geld das bei Krypto auf dem Spiel steht wird sich NV wohl nicht leisten können zu versuchen die Käufer in die Irre zu führen, denke ich (auch wenn wir das als Gamer gern hätten). Es würde Klagen hageln...
 
Das werden wir herausfinden, wenn Käufer ab letzter oder dieser Woche dann ihre Kühler mal abnehmen. Aber wird NVIDIA seine FE-Karten nicht auch mit LHR bezeichnen?
 
Müssten die dann doch auch eine neue SKU / EAN kriegen, alles andere fände ich schon irreführend... sofern es die überhaupt als FE geben wird -aber zumindest bei den "Refresh"-Karten gehe ich davon aus.
 
Naja solange man nicht aktiv die hashrate beworben hat, muss man nichts angeben, da es keine versprochene produkteigenschaft ist.
 
Für die GeForce RTX 3090, GeForce RTX 3080, GeForce RTX 3070 und GeForce RTX 3060 Ti kann man die Produkteigenschaften nicht so einfach ändern, daher kommen die GeForce RTX 3080, GeForce RTX 3070 und GeForce RTX 3060 Ti eben in einer LHR-Variante. Die GeForce RTX 3090 bleibt unangetastet und die GeForce RTX 3060 war eigentlich ab Start limitiert und wird daher ohne explizite LHR-Bezeichnung auskommen – auch wenn die PCI Device ID eine andere ist.
 
Sollen die nicht erst im Juni kommen?

Aber Anfang Juni zumindest die 3080 Ti, dachte eigentlich NDA/Reviews am 26.05, my bad. :sneaky:


Uns Don darf dann aktuell vermutlich eh nichts dazu schreiben.

Ich habe allmählich keine Lust mehr auf die 3090 aus dem EVGA Stepup zu warten und eine 3080 Ti würde es mir allemal auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Geld das bei Krypto auf dem Spiel steht wird sich NV wohl nicht leisten können zu versuchen die Käufer in die Irre zu führen, denke ich (auch wenn wir das als Gamer gern hätten). Es würde Klagen hageln...
Steht auf den Karten, dass man damit Minen kann?
Denke die Karten sind in erster Linie für das Gaming gemacht worden, und für diese Aktion sind sie ja auch zu gebrauchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, inwiefern es da Klagen hageln könnte??
Oder übersehe ich das etwas?
Bin kein Experte, aber auf meiner Grafikkartenverpackung oder in der Beschreibung steht an keiner Stelle, dass diese Karte zu Mining geeignet wäre.
Genau hierzu hat NVIDIA extra Karten im Programm. Die werden auch damit beworben.

Und ich glaube, dass diese Karten mit Kusshand zu vernünftigen Preisen von "UNS" Gamern gekauft würden.
 
Klingt als würden die 3080 und 3070 Ti die neuen Gamerkarten. Leicht zu bekommen werden die trotzdem nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh