HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Standen davor auch 200€ da? Weil das ist eigentlich ziemlich günstig für einen Bürostuhl…Mir ist grad die Kinnlade runter gefallen
@max88
Da stand 2.120 (oder 2.220, weis nicht mehr).
Diese gelabelten Teile gab es schon vor dem "Gaming Stuhl" Hype für den Preis. Ich hatte mir mal bei hjh Office vor ~8-10 Jahren einen für 190€ gekauft. Und würde es nie wieder tun. Gründe sind de üblichen: Schnell durchgesessen, Geknarze und Gequietsche nach kürzester Zeit, gebrochenes Gestell usw. usw. Leider musste ich auch lernen, dass Noblechairs nur minimal besser sind in der Verarbeitung und Haltbarkeit.
Ergonomie ist auch nicht wirklich vorhanden. Aber die erwarte ich auch nicht bei dem Preis. Also wär es ein Apfel und Birnen Vergleich.
Hocke jetzt seit 1,5 Wochen auf einen Backforce One Plus von Interstuhl für 630€. Und ganz ehrlich gesagt, ich hätte mir den wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich den davor Probe gesessen wäre. Überlege die ganze Zeit schon ob ich ein User-Review dazu mache um die Schwachpunkte aufzuzeigen. Dank dem sehr guten Marketing davon, und weil die "Gamer" ja alles toll und super finden, findet man diese leider kaum im Netz.
edit:
Was macht der News Bot Thread eigentlich unter "Smartphones, Tablets und klassische Mobiltelefone" ?
Hm das hört sich jetzt nich soooo prickelnd an. Habe mir den Backforce One Plus vor zwei Tagen bestellt aufgrund der überall guten Bewertungen. Darf ich fragen wie groß du bist? Mit meinen 183cm hatte ich bis jetzt keinen Stuhl auf dem ich zu weit hinten oder vorne saß. Die anpassbare Sitzfläche müsste ich also nicht zu weit nach vorne schieben hoffe ich.Das mit dem sie sich brüsten: Ergonomie. Die ist gegeben. Aber hinfällig sobald die Sitzfläche komplett ausgefahren ist. Wenn man dann noch Kontakt zur Rückenlehne will, hängt hinten der halbe Hintern in der Luft. Und die Armlehnen wandern mit der Sitzfläche mit. Maximale Ausfahrt -> Armlehnen zu weit vorne.
Auch ist er echt "hart". Anders hart wie ein Noblechair, aber hart. Ich hoffe das gibt sich noch, mir schläft ständig der Hintern ein bzw ein kribbeln in den Oberschenkeln zu den Arschbacken hin. Fühlt sich auch "heiß" an. Ich kann mich aber erinnern, das meine Couch (nicht von Billigmöbelhäusern) ebenfalls so hart zu Anfangs war und dann langsam weicher wurde.
Ich krieg auch eine Austauschlehne, weil meine leicht schief war (Unterlegscheibe regelt) und die Lordosenstütze "schief" ist, bzw. rechts drückt und links wesentlich weniger. Das dauert aber 10-20 Tage.
Das ist schön zu hören. Also ist er für den Preis schon ein sehr guter Stuhl wenn die kleinen "macken" einen nicht betreffen.Bin exakt 183. Kannst du wie ich, auf Mittelstellung lassen. Das passt schon so für uns zwei. Wenn ich die maximale Stufe nutzen müsste, würde ich ihn zurückschicken.
Und versteh mich nicht falsch. Der Stuhl ist toll und mein Meckern auf hohen Niveau. Und hinzu kommt, dass jeder Hintern anders ist. Er ist aber nicht so bahnbrechend, wie das Marketing und die User Meinungen es verkaufen.