Redesign und mehr Privatsphäre: Google gibt die erste Android 12 Beta frei

android-12-logo.jpg
In diesem Jahr findet die Google I/O nach einem Jahr Pause auf dem Google-Campus in Mountain View statt, wenn aufgrund der weiter anhaltenden Corona-Pandemie auch nur in rein digitaler Form. Neben Neuerungen im Bereich der künstlichen Intelligenz ging Google auch auf die neuen Features von Android 12 ein. Die Developer-Preview-Phase zu Android 12 ist nun vorbei, denn gestern Abend deutscher Zeit wurde die erste Beta zu Android 12 offiziell für berechtigte Smartphones freigegeben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich schon auf die neue Version gefreut, aber das neue Design ist mal so gar nicht mein Geschmack 😳. Mal abwarten wie es sich „in echt“ anfühlt, wenn es irgendwann für mein Oneplus ausgerollt wird...

Ich hab mich schon auf die neue Version gefreut, aber das neue Design ist mal so gar nicht mein Geschmack 😳. Mal abwarten wie es sich „in echt“ anfühlt, wenn es irgendwann für mein Oneplus ausgerollt wird...
Ja OnePlus wird mit seiner neuen OOS 11 bzw. dann OOS 12 Oberfläche drüberfahren und mann wird es nicht mehr als das Stock erkennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen kaufe ich kein Stock Android.
Soll ja auch Leute geben denen es gefällt ;) Gibt ja genug Leute denen die verschiedenen Oberflächen/Skins der Hersteller nicht zusagen und Stock Android bevorzugen.

Sieht das für euch auch so krass wie eine IOS Kopie aus? Ich fahre ja extra Android, damit ich eine Software habe die allgemein viel "logischer" und näher an Windows oder Computersoftware ist und das sieht einfach nur aus wie ein billiger Abklatsch.

Zum Glück machen Samsung und Oneplus ihre eigenen Designs...

Sieht das für euch auch so krass wie eine IOS Kopie aus?
Ich hab Anfang des Jahres wieder vollzeit auf iOS gewechselt, aber keine Ahnung was du meinst. Die Einstellungen bzgl. Standort, also die Nachfrage bei der App definitiv, aber so richtig. Ansonsten nicht wirklich, gefällt mir aber auch echt gut. Ist sogar fast die Überlegung nochmal zum nebenbei testen n Android Handy zu holen.

Oh man ist das schön eine Wahl zu haben. Pixel5 ist aber auch so großartig genug. ♥