Nach Crysis: Crytek plant auch Remaster-Version für Crysis 2

crytek.jpg
Nachdem Crytek letztes Jahr bereits dem ersten Teil seiner beliebten Ego-Shooter-Serie ein Remaster spendiert hat, deutet nun alles auf eine aufpolierte Version des zweiten Teils hin.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kommt dann ja auch ein sensationelles Remaster des Crysis 1 Remasters. Das wäre ja sensationell. Eine Revolution. Echt... wow... 🙄😴

Vorallem selbst Cryisis 1 Remaster läuft nicht sauber und sollte ja Vulkan bekommen aber das Crysis 1 Remaster ist nur ein Witz

Mir fehlt da schlicht Mal : "Cool es gibt was neues".
Viele der bekannten Reihen sind in den letzten Jahren schlicht eingestellt worden. Crysis, C&C, Gilde, Warcraft etc etc.
Wirklich neue Ideen, abseits von Battle Royale Online Shootern und x survival games, gab es nicht.
Vielleicht könnte man endlich wieder ein Spiel liefern welches nicht 100GB Patche am Releasetag benötigt und nicht der Clone eines Clones eines erfolgreichen Titels ist.

oh nee!
Mehr fällt nur dazu nicht ein.

Crytek brauch wohl dringend Geld.
Dann weiß ich ja warum es mit Hunt nicht Großartig weiter geht :-/

Die Anzahl der Spieler ist wieder sehr sehr schnell gesunken und ist wieder da wo sie vor dem Update war.
Und was mir fehlt steht alles dazu im Hunt Thread.

Crytek hat ja zwischenzeitlich gefühlt 80% des Unternehmens verkauft. Ob da jemals wieder etwas Großes kommt? :(

Wenn es Remaster sein müssen, wäre mir eigentlich Far Cry lieber. Aber ich vermute mal, die Rechte dafür liegen bei Ubisoft.

Zuletzt bearbeitet:
Von Far Cry kommen doch andauernd Remaster. Werden halt durchgezählt.

Und zwischendurch noch Ableger mit anderen Namen, wie Assassins Creed, Watch Dogs, Division, und weitere(?). ;-)

:fresse: Stimmt schon, ich bezog mich allerdings nur auf das original Far Cry von Crytek. Erst neulich wieder durchgezockt, ist grafisch leider doch sehr angestaubt mittlerweile, aber immer noch ein geiles, bockschweres Spiel mit mega Atmosphäre. Die letzten Level sind so übertrieben lol, das kannste den Auto-Save/Auto-Heal/Aim-Assist Gamern heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr vorsetzen.

Crysis 1 habe ich geliebt.
Crysis 2 war gut, hatte allerdings am PC meiner Meinung nach totales "Konsolenportfeeling".
Trotzdem habe ich beide Teile im Steelcase zu Hause in der Vitrine.
Habe damit sogar meine 4870 von Sapphire zerlegt ^^.
Schade das der "Remaster" von Teil 1 so schlecht war, hier hatte ich die Finger von gelassen, dann wird es aber auch der Remaster von Teil 2 nicht auf mein System schaffen.

Crysis 2 MP hab ich sehr gerne damals gespielt.

Hoffentlich reicht dafür auch heute noch eine HD5870 und ein Phenom II X6 für volle Grafikpracht, ansonsten erwarte ich ein deftiges Upgrade in der Grafik :P

:fresse: Stimmt schon, ich bezog mich allerdings nur auf das original Far Cry von Crytek. Erst neulich wieder durchgezockt, ist grafisch leider doch sehr angestaubt mittlerweile, aber immer noch ein geiles, bockschweres Spiel mit mega Atmosphäre. Die letzten Level sind so übertrieben lol, das kannste den Auto-Save/Auto-Heal/Aim-Assist Gamern heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr vorsetzen.
Ich habe gerade mal nach Mods für Far Cry 1 gegoogelt, ein Video geschaut und war überrascht:
Das Spiel sieht mit allen Ultra-High-Quality Mods tatsächlich so aus, wie ich in meinem Kopf abgespeichert habe, dass es damals ausgesehen hätte. o_O:unsure:

Hoffentlich reicht dafür auch heute noch eine HD5870 und ein Phenom II X6 für volle Grafikpracht, ansonsten erwarte ich ein deftiges Upgrade in der Grafik :P
Das glaubst du doch nicht wirklich oder? :fresse:

Die Cryengine ist nicht mehr konkurrenzfähig und hat daher keine chance mehr mitzuhalten.
Alleine wenn man mal das Hunt Showdown ansieht und wie das Läuft dann weiß man wie sehr sie abgeschlagen sind.

Ich habe gerade mal nach Mods für Far Cry 1 gegoogelt, ein Video geschaut und war überrascht:
Das Spiel sieht mit allen Ultra-High-Quality Mods tatsächlich so aus, wie ich in meinem Kopf abgespeichert habe, dass es damals ausgesehen hätte. o_O:unsure:
Far cry 1 würde ich gerne mal wieder spielen. Glaub da muss ich mal nach guten mods suchen.

Die Cryengine ist nicht mehr konkurrenzfähig und hat daher keine chance mehr mitzuhalten.
Alleine wenn man mal das Hunt Showdown ansieht und wie das Läuft dann weiß man wie sehr sie abgeschlagen sind.
Sieht aber immer noch verdammt gut aus. Selbst Crysis 1, ich habe es vor etwa einem Jahr nochmal gespielt und für das Alter ist es echt beeindruckend.
Viele der bekannten Reihen sind in den letzten Jahren schlicht eingestellt worden. Crysis, C&C, Gilde, Warcraft etc etc.
Wirklich neue Ideen, abseits von Battle Royale Online Shootern und x survival games, gab es nicht.
Vielleicht könnte man endlich wieder ein Spiel liefern welches nicht 100GB Patche am Releasetag benötigt und nicht der Clone eines Clones eines erfolgreichen Titels ist.
Leider, aber man muss ja nicht kaufen. Die Remasterwelle bringt gute Früchte wie AOE II DE (verdammt geil und hochaktiv) und ME:L scheint auch gut zu werden, etwas komplett Neues wäre aber auch mal wieder schön. Das Einzige worauf ich neben BF6 aktuell etwas Hoffnung setze ist Darktide, der Nachfolger von Vermintide 2. Der BR-Hype nervt so langsam. Ich habe gerne RoE gespielt, bis sie das Spiel völlig zerlegt haben (Schneemap :cry:), in Battlefield will ich kein BR sondern ein gutes Battlefield das es technisch und spielerisch mit BF4 aufnehmen kann. Hier braucht es nicht einmal sonderliche Innovationen.

Aus der Trilogie ist Crysis 2 der deutlich schlechteste Teil. Nachdem der Remaster des ersten Teils eine echte Lachnummer geworden ist, frage ich mich ernsthaft, wer jetzt die entsprechenden Versionen für die anderen Crysis-Teile braucht. Hat mit "das braucht die Welt" ungefähr genauso viel zu tun wie die ganzen neuen Realverfilmungen der alten Disney-Klassiker wie "König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest"...

...
Drei Wünsche auf einmal? Gibt's Alles! In der Indyszene ;)

Sieht aber immer noch verdammt gut aus. Selbst Crysis 1, ich habe es vor etwa einem Jahr nochmal gespielt und für das Alter ist es echt beeindruckend.
Wir sollten viel öfter absolut statt relativ denken.

Ja, es war damals ein Meilenstein.

Und heute?

*Höchst Hape Kerkelige Stimme* Heute nihiiicht.

Heute ist Crysis ein altes hässliches Spiel, das auf alte APIs setzt. Und auch entsprechend aussieht.

Nein, ich glaube es nicht. Ich erwarte es. Ich rechne aber auch mit einer herben Enttäuschung.

Bei Crytek sollte man nicht glauben oder hoffen :fresse:

Also jetzt nachdem die Performance und Bugprobleme von Crysis 1 Remaster gelöst sind spielt es sich flüssig. Und ganz ehrlich die Grafik ist immer noch sehr beeindruckend für ein Spiel aus 2007. Kann ich absolut nicht verstehen, wie man C1 Remaster hässlich finden kann. Es sieht sogar besser aus als viele Spiele 2019-2020.
Crysis 2 fand ich noch viel besser damals. Werde ich kaufen, wenn sie es so verbessern wie Crysis1. Allerdings wäre ein Release ohne Performance und Bugprobleme besser.

Allgemein waren C2 (mit HDTexture Pack und DX11) und vor Allem C3 technische Meisterwerke. Grafisch, designmäßig, athmosphärisch und soundtechnisch. Kenne keine Spiele bisher die da mithalten konnten, auch Battlefield nicht. Finde ich wird zuwenig gewürdigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden, bei einem mittlerweile bald 15 Jahre alten Spiel (technisch dürfte das Alter stimmen) darf man keine aktuelle API erwarten. Ich finde aber auch Spiele wie Mass Effect sehr beeindruckend, gerade ME2 und 3 haben gute Fortschritte gemacht für ein DX9 (!) Spiel. Crysis 2 und 3 sehen sogar heute noch extrem gut aus, da gab es zur gleichen Zeit Releases die schlechter liefen.

Storytechnisch ist es für einen Shooter sehr gut, da kann kein Battlefield mithalten. Auch kein COD, was ich heute zwar ohnehin nicht mehr spiele aber die letzten Titel die ich getestet hatte wurden zunehmend abstruser in Sachen Story. Hier mal zwei Screenshots aus dem Originalspiel. Der größte Mangel sind denke ich die Texturen. Aber dann solltet ihr bedenken, dass dieses Spiel für Grafikkarten mit ~384 MB VRAM vorgesehen war. Dahingehend ist es sehr beeindruckend, ich habe es dann in 4K gespielt, es skaliert wunderbar. Auch die Menüs, hier mal ein Lob, denn viele Neuere Titel taten sich schwerer mit der hohen Auflösung als diese uralten Titel.

Anhänge

• Getarnt.jpg
    Getarnt.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 90
  • Sonnenaufgang.jpg
    Sonnenaufgang.jpg
    927,9 KB · Aufrufe: 88
Mich würde mal interessieren ob mir jemand sagen kann, ob es seit Crysis 3 (von mir aus sogar C2 mit "Upgrades") einen Shooter gab der besser aussah, besser designt war oder besseren Sound hatte und bei dem alles so butterweich lief und wie aus einem Guss aussah. Ich habe alle Sinlgeplayer Shooter (und auch die meisten Singleplayer Kampagnen in Multiplayer-Shootern) seit 2011 gespielt (waren ja nicht viele) und keiner kam auch nur annähernd daran. Battlefield Singleplayer Kampagnen habe zwar eine gute Grundlage als Grafikgerüst, aber es wird einfach nicht viel draus gemacht, ganz abgesehen von der nicht vorhandenen Atmosphäre. Die ganzen Metro Exodus Teile sehen teilweise sehr schön aus, aber ich würde alle Metro Teile mal als "hakelig" bezeichnen vom Handling her und auch sehr schwankend grafisch (innerhalb eines Titels). Lange nicht wie aus einem Guss wie Crysis 2/3. Die Dead Space Teile waren auch wie aus einem Guss und atmosphärisch und grafisch toll, aber trotzdem nicht auf dem Niveau wie Crysis. Wolfenstein auch hakelig und nicht besonders schön. Doom, ganz nett grafisch, aber nicht mehr usw.

Also entweder sind die Engines nicht auf dem Level wie die Crytek Engines oder es wird sich einfach nicht die Mühe gemacht das optimale daraus zu holen. Ich kann aber nur von Singleplayer sprechen.
Ein Grund dafür wird wohl sein, dass in Singleplayer-Shooter einfach nicht mehr viel investiert wird.

Also diese Crysis Miesmache geht mir manchmal etwas auf die Nerven. Da hat Crytek mit Abstand die beste Engine mit der Cryengine 3 geliefert und dazu noch in sich stimmige Top-Spiele (Meisterwerke würde ich sogar sagen, zumindest C3) und dann wird noch rumgemeckert. Manchmal frage ich mich ob die Leute blind sind oder einfach nur rummeckern wollen.
Man könnte natürlich sagen, dass das Geschmackssache ist, aber ich finde es gibt schon objektivierbare Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Storytechnisch ist es für einen Shooter sehr gut, da kann kein Battlefield mithalten. Auch kein COD, was ich heute zwar ohnehin nicht mehr spiele aber die letzten Titel die ich getestet hatte wurden zunehmend abstruser in Sachen Story. Hier mal zwei Screenshots aus dem Originalspiel. Der größte Mangel sind denke ich die Texturen. Aber dann solltet ihr bedenken, dass dieses Spiel für Grafikkarten mit ~384 MB VRAM vorgesehen war. Dahingehend ist es sehr beeindruckend, ich habe es dann in 4K gespielt, es skaliert wunderbar. Auch die Menüs, hier mal ein Lob, denn viele Neuere Titel taten sich schwerer mit der hohen Auflösung als diese uralten Titel.
Story war nicht unbedingt schlecht, aber C1 hat mich damals als Jugendlicher Technisch dermaßen beeindruckt. Schade, dass daraus nie viel wurde und auch der MP (Dann eher Crysis Wars von Warhead) auch nicht super besucht war.
Grafik damals ganz große Klasse, Physik (Bäume zerlegen, Sachen zerlegen, Blätter bewegen sich sauber mit), KI (Wenn ich andere neue Spiele anschaue war das damals echt top)... C3 war ja grafisch auch nochmal etwas. Aber irgendwie auch Storymäßig 2 much Alien :d

:oops::kotz:

Doom Eternal ist da für mich eher eines der Besten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh