Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Stealth 15M im Test: Dank Tiger Lake und RTX 3060 das schnellste seiner Art
Das MSI Stealth 15M ist eines der dünnsten und leichtesten Geräte seiner Art, kombiniert jedoch trotzdem für ultra-mobiles Gaming und eine hohe Arbeitsleistung pfeilschnelle Hardware: Bei einer Bauhöhe von nur knapp über 16 mm gibt es einen Intel Core i7-11375H sowie eine NVIDIA GeForce RTX 3060 als dedizierte Grafikkarte. Zur weiteren Grundausstattung zählen eine schnelle PCI-Express-SSD, ein FHD-Panel mit 144 Hz, eine RGB-Tastatur und natürlich ein hochwertiges Aluminium-Gehäuse mit vielen modernen Schnittstellen. Damit wird das MSI Stealth 15M zu einem Gerät für alles. Wie sich der rund 1.800 Euro teure Alleskönner im Praxiseinsatz schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Test. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinweis: Wir haben unseren Benchmark-Parcours überarbeitet und neu gestartet. Fortan werden wir in unseren Benchmarks stärker unterscheiden, welche Geräteklasse gerade vor uns steht und nicht mehr wie bisher einfach alle Geräte in den Benchmark-Listen aufführen. Das macht die Tests übersichtlicher und den Vergleich für den Leser einfacher.
Vor allem bei den Spielen, aber auch bei den Kreativ-Benchmarks gab es einige Veränderungen.
Ok, wenn man die Parcours überarbeitet, rege ich mal an, dass man in Zukunft die GPU (3060/3070/3080) sowie ganz wichtig, ihr PT dazu mit in die Tabellen mit aufnimmt.
Ganz ohne Vergleichswerte ist das trotzdem sinnlos. Ein Vergleich unter Einbeziehung des textlichen Zusatzes wäre sinnvoll gewesen.
Gerade wo hier bei früheren Tests so oft die Gaming Leistung von Notebooks mit nVidia 3xxx im Text des Testes gelobt wurde und ein Blick auf die Werte zeigte dann, das die teilweise gar nicht oder nur marginal schneller als die Vorgängergeneration war.