Valve arbeitet an eigenem Gaming-Handheld

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
valve-logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich mir direkt holen, sofern Kühlung und Leistung auch passen. Seit der PSP gab's für mich nichts gescheites mehr auf dem Markt.
 
Ich bin gespannt.
 
Das wird doch eh wieder weit hinter den Versprechen bleiben und darüber hinaus dead on arrival. Es ist nicht so, das Valve keine innovative Ideen hat, nur wird alles so extrem stiefmütterlich behandelt und irgendwann ganz fallen gelassen. Auch habe ich immer wieder den Eindruck, dass Sachen nur halb Fertig auf den Markt kommen, weil man einfach keine Lust mehr hat, daran weiter zu arbeiten.
Hätte Valve nicht mit Steam ein Quasimonopol, dann wäre die Firma schon lange (zu recht) pleite.
 
Schließlich verfügt Valve über genügend Erfahrung und Know-How, um ein eigenständiges OS für die kommende Konsole auf die Beine zu stellen.

Und das wird womöglich dann auch wieder ein Genickschuss für das Gerät sein.
Die Kernzielgruppe, eingefleischte PC Gamer, werden ziemlich abgeneigt sein wenn man sich eine (portable) Konsole kaufen kann, mit der wahrscheinlich nur Steamspiele bzw. Linux kompatible Sachen laufen werden.
Für Multiplayer Spiele mit Anti Cheat also durchaus kritisch und so wird eine kleine Käuferschicht nochmal weiter aufgeteilt.

Handhelds brauchen besondere Produktpflege und genau deswegen funktioniert das bei Nintendo (meistens) auch so gut.
Sony dachte sich einfach, man müsse bloß versuchen die Heimkonsole portabel zu machen, den gleichen Fehler hatte Nintendo natürlich auch mit der WiiU gemacht.
Mit der Switch hat Nintendo dann weitergedacht und die Konsole und den Handheld sehr gut fusioniert. Und schon hat man einen wertstabilen Kassenschlager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh