HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und das eigentlich eher Fernseher-typische Rätselraten beginnt wieder: VA oder IPS?
Wie jetzt der 43" Asus hatte 8 zonen?? das kann ich mir nicht vorstellen... mein Philips Momentum 42" hat ja schon 32Zonen
Ich denke die neuen Gigabyte und Acer mit 43" und quantum Dot werden mit Sicherheit auch 32Zonen haben aber mehr glaube ich nicht
Beim rest stimme ich dir ja zu, aber bei dem hier nicht ganz. Massiv überteuert stimmt auf jeden fall, aber Schrott sind die wirklich nicht, das ist momentan die FALD-Königsklasse und sind auch die ersten, die auch weit über 1000nits sustained halten können. Das schafft nicht mal irgendein Fernseher.Asus ROG Swift PG32UQX ( 2021 ) = Acer Predator X32 ( 2021 ) = Beides 32" IPSler mit HDR 1400 = Mini LED 1.152 Dimming Zonen = halber Schrott und massivst überteuert
aber Schrott sind die wirklich nicht
Was??? Hatte der echt nur 8 Dimming-Zonen??? Mein Momentum mit 32zonen ist schon an der grenze was erträglich ist aber 8 Zonen ist richtiger müll???
Im Monitor-Markt gibt es aber einfach nichts gutes und bei preisen von 1500€ würde ich mir wohl lieber einen Samsung Neo QLED kaufen oder eben einen LG OLED besorgen
Da brauch man garnicht raten sondern schaut in die Vergangenheit und Zukunft :
Asus XG438Q ( 2019 ) = 4K 120hz BGR VA Panel = HDR 600 = 8 Dimming Zonen = Absoluter Schrott
Asus PG43UQ ( 2020 ) = Acer Predator CG437KP ( 2019 auf 2020 ) = 4K 144hz BGR VA Panels = HDR 1000 = 8 Dimming Zonen = Schrott
Asus XG43UQ ( 2021 ) = Acer Predator CG437KS ( 2021 ) = GIGABYTE AORUS FV43U ( 2021 ) = 4K 144hz VA Panels ( ob wieder BGR müssen Tests zeigen ) = HDR 1000 = wohl auch 8 oder minimal mehr Dimming Zonen ( ausser beim Gigabyte der nutzt QLED und hat mehr ) = wohl auch schrott
Sie versuchen diesen Schrott halt immer wieder an die Verbraucher zu bekommen und die Hardware Testseiten verheimlichen die Schwächen ( Ghosting , Black Smearing , Grauschleier an den Seiten , Schlechte Windows Schrift Darstellung aufgrund des BGR Panels ) .. Endverbraucher kaufen die Dinger .. merken das sie schrott sind .. Berichten in Foren und Reddit wie scheisse die "Monitore" sind ... und schicken sie wieder zurück an den Händler und bekommen ihr hart verdientes Geld zurück.
Die beiden ( Asus und Acer ) machen das immer so ... genau wie bei ihren 32" 4K HDR 1400 Monitoren die dieses Jahr rauskommen.
Asus ROG Swift PG32UQX ( 2021 ) = Acer Predator X32 ( 2021 ) = Beides 32" IPSler mit HDR 1400 = Mini LED 1.152 Dimming Zonen = halber Schrott und massivst überteuert
Alles das gleiche !!
Das machen die beiden Firmen nun schon seit einigen Jahren so
@MS1988
Jup stimmt .. ihn hatte ich noch vergessen und nun oben mit hinzugefügt.
Der hat allerdings noch die Besonderheit das da nochmal neben dem VA Panel das QLED hinzu kommt. ( VA + QLED ) wie bei den Samsung QLED TVs.
Ob das nun was an den bekannten 43" VA Panel Schwächen ändert muss sich in Tests Zeigen .. aber Tests von Kunden ... Hardware Seiten scheinen da nie genau genug hinzuschauen
was die Probleme dieser Panels sind oder hatten nicht genug Testzeit diese Probleme für sich zu entdecken.
Ah okay .. das QLED wird für die Huntergrund Beleuchtung genutzt ... dann wird man da zumindest mehr als 8 Dimming Zonnen haben wie bei den alten VA Panels es der Fall war.
Der Gigabyte 43" VA QLED :
Anhang anzeigen 634890
Er hat aber HDMI 2.1 nich nur 2.0 wie dort steht.
Gigabyte Aorus FV43U, 109,22 cm (43 Zoll) 4K/UHD, 144Hz, FreeSync Premium/G-SYNC Comp. VA - DP, HDMI
Riesige Bildfläche von 43 Zoll, hochauflösend mit 3.840 x 2.160 @ 144 Hz, DisplayHDR 1000 und 1 ms (MPRT) Reaktionszeit, Adaptive Sync, 1x DisplayPort 1.4 / 2x HDMI 2.1 / 1x USB-C, integrierter KVM-Switch, Energieeffizienzklasse: Gwww.caseking.de
Was ist den ein guter Monitor?
Was haltet ihr von dem Monitor:
LG UltraGear 48GQ900..... Helligkeit: 135 cd/m2