ASUS kündigt GeForce-RTX-3080-Ti- und GeForce-RTX-3070-Ti-Grafikkartenserien an

asus_logo.jpg
ASUS hat heute seine neue Grafikkartenserie angekündigt, die auf den NVIDIA-GeForce-RTX-3080-Ti- und -RTX-3070-Ti-GPUs basiert. Wie das Unternehmen bekannt gab, bieten Ampere-Grafikkarten im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen eine große Leistungssteigerung pro Watt. Um diese Verbesserungen voll auszunutzen, benötigen die Karten mehr Strom. Bis zu drei achtpolige PCI-Express-Stromanschlüsse beziehen den Strom direkt vom Netzteil, um die Hauptplatine weniger zu belasten. Ein hochauflösender Schaltkreis mit Transientenerkennung überwacht die Stromversorgung auf Schwankungen, die die Systemstabilität negativ beeinflussen können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Info, ihr habt bei fast allen Karten die OC-Version doppelt drin. Ich gehe davon aus, dass es jeweils eine OC und eine Standart-Variante sein sollen ;)
1622556966217.png

10. Juni 2022 🙈😁

Es wird wie bei der 3070 damals einige Auserwählte geben die sie tatsächlich zum UVP bekommen, dann kann man ja weiter behaupten sie sei so preiswert. Immerhin gibt es bei NV überhaupt einen Direktverkauf.

am 10 juni gibt es vermutlich so um die 5-7 karten für den ganzen EU Markt (y)

Kleine Info, ihr habt bei fast allen Karten die OC-Version doppelt drin. Ich gehe davon aus, dass es jeweils eine OC und eine Standart-Variante sein sollen ;)
Anhang anzeigen 635492

Wenn du genau hinschaust, ist es ein Mal die LC OC Variante und einmal die Non-LC OC Variante.

Und hier dann der obligatorische "ich hab einen Fehler gefunden Zwinker-Smiley"- ;)

Dann guck mal genau auf meinen Screenshot ("wenn du genau hinschaust"), da hängt an allen Karten der Zusatz "OC Edition" und die ersten beiden Erwähnungen sind nun mal Strix LC. Mittlerweile wurde der Beitrag sogar korrigiert. Das war auch nur ein nett gemeinter Hinweis an den Ersteller, aber wie ich sehe gibt es sogar Leute die auch dazu was zu meckern haben...

Ich mag nur diese Provokanten Zwinker-Smileys nicht.
Wäre der nicht gewesen, hätte ich gar nicht auf deinen Kommentar reagiert. :)

Da stand halt LC und non-LC was für mich hieß, es gibt für jede Variante eine weitere OC Version.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs sogar auch jetzt gesehen. Deine gelbe Markierung hat mich in die Irre geführt. Upsi

Es wird wie bei der 3070 damals einige Auserwählte geben die sie tatsächlich zum UVP bekommen,

Glaube ich nicht, die custom Designs der 3070 gab es auch nicht zu uvp, ich hab für meine msi 620 Euro einen Tag nach 3070 release bei mm bezahlt und uvp war glaub 570 euro.

Uvp Preise von GPUs sind bis auf die der founders, wenn direkt über hersteller verkauft wird, mittlerweile Utopie. Leider^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh