Gigabyte Brix: Neuer NUC-Konkurrent setzt auf AMD Ryzen 5000

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.551
gigabyte-2020.jpg
Während ASRock mit seinem neuen DeskMini Max eine voluminösere Richtung mit vollwertiger PCI-Express-Grafikkarte einschlägt, geht Gigabyte einen anderen Weg und setzt bei seinem Mini-PC weiterhin auf ein äußerst kompaktes Design, welches den NUC-Systemen von Intel Konkurrenz machen soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Video" wirkt wie ein billiges Werbebannerpopup .gif aus den späten 90igern: :fresse:
 
Moin, könnt ihr bitte das mit der Anbindung der SSD per PCI-e 4.0 in eurem Artikel korrigieren. Soweit mir bekannt ist, steht den APU's der 5000-Serie von AMD nur die dritte Generation PCI-e zur Verfügung.
Falls ich da doch falsch liegen sollte, ignoriert bitte meinen post.
Beste Grüße
 
Moin, könnt ihr bitte das mit der Anbindung der SSD per PCI-e 4.0 in eurem Artikel korrigieren. Soweit mir bekannt ist, steht den APU's der 5000-Serie von AMD nur die dritte Generation PCI-e zur Verfügung.
Falls ich da doch falsch liegen sollte, ignoriert bitte meinen post.
Beste Grüße
Das kommt darauf an, ob Gigabyte den mobilen FCH oder einen aus dem Desktop einsetzt. Im Desktop bekommt Cezanne volle PCIe4.0-Kompatibilität - im mobilen Bereich aus Verbrauchsgründen nicht.
 
Ok, interessant. Kannst du mir sagen, woher du die Info hast? Die Quellen, die ich zu dem Thema gelesen habe, haben eigentlich immer nur von der dritten Generation gesprochen und dort keine Ausnahmen gemacht. So wie hier in dem Artikel:
"These new Ryzen 5000G APUs are built on TSMC’s 7nm process, and will feature eight Zen 3 cores with Vega 8 graphics. All CPUs will also have 24 lanes of PCIe 3.0 and support DDR4-3200."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh