EA: Cyberkriminelle erbeuten 780 GB an vertraulichen Daten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
ea_electronics_arts.jpg
Der Spiele-Entwickler und Publisher Electronic Arts hat bestätigt, Opfer einer Attacke von Cyberkriminellen gewesen zu sein. Demnach konnten die Diebe rund 780 GB an sensiblen Daten zu Spielen wie FIFA, Battlefield oder Sims ergattern. Die Daten werden derzeit im Darknet zum Verkauf angeboten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das wohl passieren konnte.

Klingt wohl nach unzufriedenem arbeiter.
 
Bin kein Spieleentwickler, aber wenn ich den Sourcecode von ner engine habe, müsste das das Entwickeln von Hacks doch erheblich vereinfachen, oder?
 
Bei CDPR war der Aufschrei groß, aber bei einem Unternehmen der Größe und (negativ) Reputation habe ich jetzt noch keinen Aufruf zu den Mistgabeln vernommen...

Und da ist mir aber auch durchaus bewusst dass das jeden Treffen kann. Hacker die an die Daten ranwollen kommen da auch ran, egal welche Sicherheitsmaßnahmen man als Unternehmen hat.
 
Bei CDPR wurden halt auch noch sensible Daten, darunter Personalinformationen, Transaktionen, Investorendaten und administrative Dokumente gehackt
 
EA ist auf meiner kurzen Blacklist, neben Facebook, Bush, Hitler etcpp.. Jeder Hack, der das Cheaten ermöglicht, freut mich um so mehr. Je größer der Schaden, desto besser. Da geht hoffentlich noch was. Gute News
 
Und was genau hat ue4 mit Sourcecode zu tun? Ich mein, ich bin auch nur Laie, aber ich dachte, das sei eine Engine
 
EA ist auf meiner kurzen Blacklist, neben Facebook, Bush, Hitler etcpp.. Jeder Hack, der das Cheaten ermöglicht, freut mich um so mehr. Je größer der Schaden, desto besser. Da geht hoffentlich noch was. Gute News
Auf meiner auch seid die mich aus allen FIFA Serien verbannt haben, ohne bis heute mit Beweisen, deren Entscheidung zu untermauern.

Können meinetwegen ausgelöscht werden.