Elden Ring bekommt nach zwei Jahren ein Release-Datum

elder_ring.jpg
Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren veröffentlichte FromSoftware einen ersten Render-Trailer zu seinem neusten Fantasy-Action-Rollenspiel Elden Ring. Kurz vor dem offiziellen Start der E3 2021, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abermals komplett digital abgehalten wird, gibt es nun endlich einen neuen Trailer mit echten Spielszenen. Auch das Erscheinungsdatum hat man enthüllt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War tatsächlich etwas enttäuscht, da haben sie die Chance mit einer weiteren neuen IP an den Start zu gehen und dann sehen, Artstyle, Gegner und Gebäude Design aus wie ein umgelabeltes Dark Souls...

Natürlich hatte ich recht hohe Erwartungen durch die Zusammenarbeit mit Gerge R. R. Martin und habe doch gehofft, dass das auch einen größeren Impact auch auf die Optik haben wird, da der Schreiberling durchaus fähig ist starke Charaktere und Beschreibungen dieser zu liefern. Auf den ersten Blick scheint seine Beteiligung wohl ausschließlich auf die Lore begrenzt zu sein.

Weiß noch nicht was ich davon halten soll (und ich bin durchaus ein Fan der Dark Souls Spiele)

Ohhhhh Junge, na endlich! Nachdem ich letztes Jahr erst in den Bann der Souls-Reihe gezogen wurde, freue ich mich wie ein Schnitzel auf den Release dieses Titels :d

War tatsächlich etwas enttäuscht, da haben sie die Chance mit einer weiteren neuen IP an den Start zu gehen und dann sehen, Artstyle, Gegner und Gebäude Design aus wie ein umgelabeltes Dark Souls...

Natürlich hatte ich recht hohe Erwartungen durch die Zusammenarbeit mit Gerge R. R. Martin und habe doch gehofft, dass das auch einen größeren Impact auch auf die Optik haben wird, da der Schreiberling durchaus fähig ist starke Charaktere und Beschreibungen dieser zu liefern. Auf den ersten Blick scheint seine Beteiligung wohl ausschließlich auf die Lore begrenzt zu sein.

Weiß noch nicht was ich davon halten soll (und ich bin durchaus ein Fan der Dark Souls Spiele)

Ich bin selbst ein riesiger Dark Souls (vorallem DS3) Fan und auch Bloodborne ist auf ewig in meinem Ranking der Top Spiele. Aber das sah wirklich aus wie ein ein Zusammenklau aller möglichen Dark Souls 3 Models und sogar die Dialoge könnten in jedes x-beliebige Dark Souls passen.

Es ist natürlich noch zu früh, um über das Game zu urteilen aber ich habe mir einfach etwas ganz anderes erwartet. Und Fromsoftware hat ja auch schon mehrfach gezeigt, dass sie auch viele neue IPS sehr gut kreieren können mit Bloodborne und Sekiro. Von einer Mitarbeit GRRMs sehe ich jetzt auch ehrlich gesagt kaum etwas, aber wahrscheinlich wird die Story wieder ähnlich kryptisch und etwas versteckter sein wie in Dark Souls bisher.

Also ich freu mich auf jeden Fall drauf, aber warum schaut das Game so mies aus? Grafik ist jetzt mal echt nicht 2022 :d

Also ich freu mich auf jeden Fall drauf, aber warum schaut das Game so mies aus? Grafik ist jetzt mal echt nicht 2022 :d
From Software denkt halt noch an die Leute, die sich keine neue GPU leisten können ;)

Verschenktes Potential.

Man hätte die Chance gehabt ein Spiel mit tollen Charakteren, eigenem artstyle, gutem und modernen storytelling etc. zu erschaffen aber letztendlich (zumindest nach dem jetzigen Eindruck) ist es nur ein Dark Souls mit anderem Namen.

Enttäuschend.

Weil das eben immer noch die Bloodborne/Dark Souls 3 Engine und Grafik aus 2015 ist und obwohl das damals insbesondere für die PS4 ein großer Schritt und sehr gute Qualität war, wir eben mittlerweile ganz andere Kaliber gewöhnt sind.

@DuckDuckStop
Seh ich eigentlich genauso. Denke aber, dass es dennoch einschlagen wird weil einfach das Kampfsystem von Dark Souls eines der besten überhaupt ist und viele Leute die Schwierigkeit und verschiedenen Fightstyles durch viele verschiedene Waffen mögen.

Es ist immer noch ein Last-Gen-Spiel, dass auch auf den alten Konsolen laufen soll. Da gibt sich kaum einer die Mühe, extra eine Next-Gen-Version zu entwickeln.

Wenn Gameplay und Artstyle passen habe ich damit kein Problem. Mittlerweile hätte ich gerne wieder ein Soulslike :)

Wenn das Spiel gut ist braucht es keine Grafik. Die sieht eher zweckmäßig aber in Ordnung aus. Das ist dann ja wie bei Mass Effect, das litt eigentlich nur an seinen Texturen, ist nun mit der LE aber schon deutlich schöner. Inhaltlich kann es dieses Spiel mit neueren Titeln problemlos aufnehmen wenn nicht diese gar übertreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh