ThinkVision P34w-20: Lenovo bringt neuen 21:9-Monitor im vierten Quartal 2021

lenovo.jpg
Der chinesische Computer-Hersteller Lenovo hat einen neuen 34-Zoll-Ultra-Wide-Curved-Monitor mit dem Namen ThinkVision P34w-20 vorgestellt. Das Display bietet 34 Zoll im 21:9-Format und löst mit 3.440 x 1.440 Bildpunkten auf. Der Bildschirm bietet zudem eine 99 prozentige sRGB-Farbraumabdeckung, wobei die Delta-E-Abweichung bei unter 2 liegt.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier fehlen ein paar essentielle Infos

Screen size34.14 inches
Resolution3440x1440 (UWQHD)
Refresh rate60Hz
Aspect ratio21:9
Curve3800R
Panel typeIPS
Anti-glare
Bit depth10-bit (8-bit + FRC)
Brightness300 nits
Contrast ratio1,000:1
Response time4ms (Extreme)
6ms (Normal)
PortsUSB-C (DP 1.2 Alt Mode)
Two HDMI 2.0
DisplayPort 1.2
3.5mm audio
Three USB-A 3.2 (Gen 1)
USB-B 3.2 (up)
Color1.07 billion
99% sRGB
AudioTwo 3W speakers
VESA100mm x 100mm
HDRYes

Zuletzt bearbeitet:
Uii, das ist aber ganz schön teuer. Aus dem HWL-Artikel geht weder die verbaute Paneltechnologie noch eine spielspaßförderne Hz-Angabe hervor.
(Ah! @suali hat hier über Nacht 'essentielle' Infos beigesteuert, Thx. Anmerkung: die 3.440x1.440-Auflösung schimpft sich gem. wikipedia UWQHD <-ist von @suali umgehend nachgeführt worden.)
Meine Erfahrung: Selbst lenovo lässt es sich nicht nehmen seine daddeltauglichen Screens mit entsprechenden Inhalten zu photoshoppen.
Aber das Panel des Topic-Monis zeigt nur eine belanglose Grafik und ein bissl Text, was ich als unumstößliches Anzeichen für ein 60Hz-Panel werte.
In Summe: Uii, das ist aber ganz schön teuer für 3.440x1.440 (=knapp 5 Mio.) Pixel.
Für das Geld kriegt man seit Jahren grafikertaugliches UHD@32" mit 8.3 Mio. Pixeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur Copy Pasta von anderen Seiten. Selbstverständlich UWQHD. Hab das fehlende U mal ergänzt ;)

Wäre es ein 100< hz Panel, hätte ich eventuell überlegt. Ich ertrage Curved einfach nicht. Mein Hirn akzeptiert keine Verkrümmungen. Kämpfe schon sei 2018 mit meiner Brille und der Hornhautkorrektur. Erfolglos.
Bei 3800r wäre es aber agenehmer als die üblicheren 1800/1500/1000r

Nicht dass mich eine gecurvte 3.440x1.440-Breitbildauflösung jucken würde…
Aber sollte dem doch mal so sein, dann würde ich auf die 1k-Geld noch 200 EUS drauf legen, um lieber nach sowas zu lechzen (wegen 5.120x1.440):

Kämpfe schon sei 2018 mit meiner Brille und der Hornhautkorrektur. Erfolglos.
OT: Bin ebenfalls seit vielen Jahren Brillenträger… eben wegen Hornhautverkrümmung.
Ich habe mir vor 'nem Monat 2 neue Brillen gegönnt, 1x Fern, 1x Lesen.
Was soll ich sagen: Ich war von den neuen Gläsern maßlos enttäuscht! Und habe mir mittlerweile die alten Gläser für fern ins neue Gestell einschleifen lassen. Halt wieder eine Ausgabe fürs Lehrgeld-Fach.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass mich eine gecurvte 3.440x1.440-Breitbildauflösung jucken würde…
Aber sollte dem doch mal so sein, dann würde ich auf die 1k-Geld noch 200 EUS drauf legen, um lieber nach sowas zu lechzen (wegen 5.120x1.440):

OT: Bin ebenfalls seit vielen Jahren Brillenträger… eben wegen Hornhautverkrümmung.
Ich habe mir vor 'nem Monat 2 neue Brillen gegönnt, 1x Fern, 1x Lesen.
Was soll ich sagen: Ich war von den neuen Gläsern maßlos enttäuscht! Und habe mir mittlerweile die alten Gläser für fern ins neue Gestell einschleifen lassen. Halt wieder eine Ausgabe fürs Lehrgeld-Fach.

Ahja, und mit was bitte willst du das befeuern? Als Multimedia Station kein Problem, aber grafisch anspruchsvolle Spiele wirst du darauf nicht in hoher FPS Zahl spielen können.
Meine 3070 schafft ja nichtmal konstante 100FPS bei Battlefield 5 bei 3840x1080...

Ahja, und mit was bitte willst du das befeuern?
Na mit meinen von Grund auf selbst produzierten Inhalten: CAD mit allem Klimbim.
Das funktioniert seit meinem ersten P90 (der eigentlich nur ein P60 war) einwandfrei.
Da der Topic-Moni gem. der Liste von @suali ein 60Hz-Feld-Wald-und-Wiesen-Moni mit durchwachsenen IPS-Schaltzeiten ist, kann ich in diesem Thread ja wohl freimütig meine Anti-Daddel-Einstellung herausposaunen. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh