Netflix gibt Partnerschaft mit Steven Spielberg bekannt

netflix.jpg
Mit dem wachsenden Content von Disney+ und den rasant steigenden Nutzerzahlen ist der Konkurrent Netflix im Zugzwang. Gerade Star Wars oder die neuen Marvel-Serien sorgen für hohe Einschaltquoten bei Disney. Damit Netflix auch in Zukunft ansprechende Inhalte für seine Zuschauer generieren kann, hat man sich jetzt mit Steven Spielberg zusammengetan.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Name Spielberg ist für mich mit Filmen jedweder Qualität verbunden, was also nicht dazu führt, daß ich zwangsweise einen Film schaue, nur weil Spielberg daran beteiligt ist.

Der hat schon einiges geleistet für Cinema History.

Aber ist Ready Player One wirklich unter Gamern beliebt ... der Film war nun weit unter dem guten Durchschnitt.

Früher war es so, dass wenn Spielberg die Regie hatte, der Film eigentlich echt gut war.
Aber in den letzten Jahren wurde es doch blasser um diesen Namen wie ich finde.

Spielberg ist jedoch noch einer der wenigen verbleibenden Regisseure, deren Filme eine eigene Sprache sprechen und als Spielberg-Filme erkennbar sind - dass die Qualität variiert und vielleicht auch abgenommen hat, sei mal dahingestellt.

Irgendwie fehlt Jurassic Park oder Schindlers Liste in der Auflistung der Knaller

War nicht irgendwas das, der Steven Spielberg was gegen Streaming Dienste hat und jetzt unterschreibt er ein Deal bei den.

War nicht irgendwas das, der Steven Spielberg was gegen Streaming Dienste hat und jetzt unterschreibt er ein Deal bei den.
Naja, ist es verboten, seine Meinung zu ändern, wenn es die Situation erforderlich macht?

Klar als Multimillionär. Denke weil netflix ihm offene hand lässt beim produzieren
Ähm ja... klar, weil man als Multimillionär auf einmal keinen Bock mehr hat Geld zu verdienen.

Denke aber es wird tatsächlich ein Mix aus Geld und wie du schon sagst, dass er bzw. seine Produktionsfirma da mal machen kann wie er/sie Bock hat. Laut Artikel ist ja noch nicht klar, ob Spielberg sich überhaupt richtig kreativ beteiligt.

Aber ist Ready Player One wirklich unter Gamern beliebt ... der Film war nun weit unter dem guten Durchschnitt.
Das Buch ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Da war es klar, dass der Film nicht rankommen wird. Aber dass der Film ungefähr 80 % umgeschrieben wurde, fand ich sehr enttäuschend. Für mich müssen bei Ready Player One das Buch und der Film klar voneinander getrennt werden. Wenn jemand das Buch nicht gelesen hat, dann wird er den Film vermutlich "gut" finden. Mit der Buchvorlage hat es jedenfalls kaum noch etwas zu tun. Es kratzt höchstens minimal an der Oberfläche. Ob das jetzt für oder gegen Spielberg spricht kann ich wirklich nicht einschätzen. Wenn man es nur auf das Kinogenre bezieht, hat er wohl ganz gut abgeliefert.

Ist das gleiche bei Jurassic Park. Buch und Film sind auch meilenweit von einander entfernt. Aber für den Film hat er bravourös abgeliefert. Das Buch finde ich dennoch besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh