[Kaufberatung] 12cm Hoehe Kuehler.

Majamulli

Enthusiast
Hab mal geguckt welche ganz okay waeren. GeminII sah schoen aus wurde mir aber von abgeraten.

Welchen koennt ihr mir raten damit ich schoen die temps runter bekomme?

Gehaeuse ist ein Silentmaxx ST-11 Big. Deshalb darf der Kuehler + Luefter max 12cm Hoehe haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Mainboard aus 12cm? ich glaube der Scythe Ninja Mini oder wie der da heisst. Der kleine.

Hmm besser als z.b. Scythe Zipang? Oder der Samurai von Scythe... weiss nicht welchen o_O

Edit: N 140mm Luefter brauch ich auch nochn guten (oder sind die Scythe 120mm versionen von der kuehlung her besser?)

Der einzigst wirklich empfehlbare 140mm Silent-Lüfter ist der DS14L von Yate Loon.

Einfach mal in den Empfehlungsthread vom Patrock schaun :)

Joa hab schon geguckt, die Frage war halt eher, weil da so wenige 140mm Luefter sind kanns ja sein, dass die allgemein nicht so gut verarbeitet sind wie die 120mm Luefter und dass 120mm Luefter im endeffekt mehr hergeben werden obwohl sie kleiner sind.

Die Frage mit dem Kuehler bleibt bestehen. Auch der GeminII steht dort im Empfehlungsthread, wurde mir aber klar von abgeraten.

Der Scythe Andy ist absolut in Ordnung, was soll überhaupt für eine CPU gekühlt werden?
Gruß
Der Ninja ist 15cm hoch, toller Tip:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Triton 75 oder einen Silent Knight 2 die sind alle unter 120mm höhe...

Scythe Shuriken wäre auch noch ne Idee :)

Bei einem Quad mit OC wird bei den meisten Top-Flowern die Luft dünn, der Shuriken und der Mini fallen dann ziemlich sicher raus, der Scythe Andy oder der SI128 können das schaffen, da brauchst du aber einen starken Lüfter für weil die enorm mit der Lüftergeschwindigkeit skalieren, könnte lauter werden, unter 1600 U/Min würde ich da nicht empfehlen( als Leistung, kann ja noch über PWM gesteuert werden im Idle)
Gruß
Edit: hab jetzt nicht parat wie hoch der Zalman 9700 ist, aber der schafft einen Quad auf jeden Fall. Edit2 Hat sich erledigt, der Zalman ist 142mm hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefuehl das koennte wirklich eng werden... Ich habe mir auch ueberlegt, das ganze mit dem Silentmaxx zu beenden und mir ein anderes Gehaeuse zu holen welches nen richtigen luefter benutzen kann. Gedachte habe ich da an http://www.lian-li.com/v2/en/produc...133&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=61&g=spec viel luefter fuer schoenen luftstrom, genug platz fuer meine 5 platten, und breit genug fuer nen Scythe Infinity oder IFX-14 (Hoffentlich, wisst ihr obs kompatibel ist?). Was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Idee is dass ich die Luefter all an nen Sunbeam Rheobus (Lueftersteuerung) anschliesse und bei Bedarf hoeher und niedriger stellen kann. Waehrend dem schlafen auf minimalbetrieb dann. Meint ihr es wuerde sich lohnen die Grafikkartenkuehler auszutauschen und auch frei regulierbar zu machen um die geraeuschkulisse zu optimieren?

Theoretisch laeuft dann in der nacht nur eine Festplatte die eingeboxed oder per Zalman HD Heatpipes connected ist und ein Luefter fuer die Festplatte und eventuell ein Luefter fuer CPU oder auch nicht je nachdem wie gut der Scythe Mugen oder IFX-14 passiv kuehlen kann.

Edit: Und natuerlich das Netzteil, da muss ich mir dann auch was ueberlegen dass ich das so leise wie moeglich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh