[Kaufberatung] 12fach 3pin-Molex Verteiler gesucht

LeChuck

Enthusiast
Suche eine simplen Verteiler, an dem ich 9-12 Stck. 120mm Lüfter anschließen kann.

Da sollen nur 3pin Molex Stecker zum Einsatz kommen:

noise_acbel_molex2zffa.jpg

Für die Stromversorgung hatte ich an einen 4pin Molex Stecker gedacht.
Man sollte per Schalter die Möglichkeit haben auf 5V, 7V und 12V umschalten zu können. Notfalls nur 5V und 12V.

Optik ist egal, das Ding wird irgendwo im Gehäuse verbaut.

Gibt es sowas schon irgendwo zu kaufen oder muss
mir sowas jemand "basteln"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre sowas hier etwas für dich?

Multi-Power Port für LED & Lüfter

Ansonsten wäre eine Sunbeam Rheobus Extreme evtl interessant für dich.
Da hättest du 6 Kanäle mit je max. 30W, Regelbereich: 4 bis 12V.
Da kriegst du auch deine 12 Lüfter unter und kannst die nach Bedarf regeln.
Wenn du deine Front nicht "verschandeln" möchtest, könntest du die zur Not auch nach innen in den 5,25" Schacht bauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Multi Power Port sieht schon mal sehr gut aus.

Wenn der jetzt alle 12 Anschlüsse mit der selben Spannung versorgen würde und ne Einstellmöglichkeit hätte für verschiedene Spannungen, dann wäre er perfekt.

Kann doch nicht sein das es sowas nicht auf dem Markt gibt???
Bin ich der einzige der sowas benötigt?

/edit: Notfalls kaufe ich den MPP 3mal, dann könnte ich ja zumindest 12 Lüfter @7V laufen lassen. Das wäre auch OK.

Zuletzt bearbeitet:
3 mal?

Das währen 45€...

Selbst gemacht kostet das vllt. 5€...

Denk ich auch. Hol dir ne Rasterstreifenplatine, einige Molex Stecker, nen günstigen Lötkolben und los gehts.
Ist wirklich kein Hexenwerk und Tuts zum Löten findest du auch zu hauf im netz. ;)

Würde empfehlen, das Selbstgebastelte Teil dann erstmal mit nem ausgemusterten NT zu testen. Hat sich bei mir bewährt :fresse:

sollte doch nicht allzu schwer sein

du brauchst nur:
einmal einen molexstecker anschluss: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAAH3aDic518b59c762d7eb2834165f2c66669cf3
viele lüfterstecker: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAADAIkz01565c3324b7e65a8f7033b4e9414ca51

noch entsprechende umschalter, je nachdem, wie groß das ding werden soll kippschalter oder dip schalter, jumper, whatever
ach ja, und ne platine (also die platine ansich, nen layout und die möglichkeit das layout auf die platine zu ätzen)

eigendlich wollte ich mir immernoch ne billige lüftersteuerung basteln, aber binn irgendwie noch nicht zum bestellen der teile gekommen >.<

Argh grummel .. ich will aber net :)
Hat denn niemand zuhause sowas "rumfliegen" und würde es mir verkaufen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Naja, hätt ich Buchsen könnt ich dir theoretisch auch so ne Platine bauen.^^
Theoretisch, weil ich keine Zeit habe.

wenn ich endlich mal dazu kähme zu bestellen könnt ich die sachen für dich theoretisch mitbestellen... (platinen ätzen kann ich hier zuhause)
allerdings schioebe ich das schon seit wochen vor mir her :shot:

brauchste das ding immernoch?
könnt dir das ding jetzt zum selbstkostenpreis bauen (bauteile plus paar cent für ätze und verzinnung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh