12V-Pumpe von AC

eurofighter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
3.462
Ort
Dortmund
Ich hab vor kurzem eine 12V-Pumpe von AC gefunden.
www.aqua-computer.de

Has sie schon jemand?

Wenn ja:

Was haltet ihr von dieser Pumpe?
Wie Laut ist sie?


DA mir schon zwei 12V von Inno kaputtgegangen sind hab ich so langsam keinen Bock mehr......

ich würde sie mir wenn dann sowieso erst in 3 Wochen nach dem Urlaub kaufen....

THX 4 Replies

eurofighter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner meinung nach sind beide Pumpen gleich! Auf der einen steht Innovatek und auf der anderen Aqua Computer drauf! Glaube nicht das Eheim 2 verschiedene Pumpen für den gleichen Zweck entwickeln wird!

DivX-Magic
 
Falsch!
Das wird wohl schwer Möglich sein!

3 Gründe:

1. Die Inno-Pumpe wurde von Inno entwickelt, die würden Probleme mitm Patentrecht oder so bekommen
2. Die AC-Pumpe hat die Elektronik zumindsest z.T. außerhalb der Pupme, und wohl auch noch andere Einrichtungen Intern, siehe Drehzahlmessung
3. Sogar der Ansaugschtutzen ist 1/8G
 
jo die von AC und Inno sind 2 paar schuhe :d

d.h. hatt AC velleicht so lange mit der EInführung gewartet um die Kinderkrankheiten der Inno Pumpe zu überprüfen und zu beheben

ich deneke mal wenn deine Inno wieda ma tot is schai dir die mal an ;)

also ich hab ne 230V Eheim und intern am Netzteil ne Buchse angebastelt und das Stromkabel des Rechner über ne Steckerleiste mit Schalter zu laufen, da brauch ich kein Relais und die läuft auf jedem Fall noch ma 10 Jahre :coolblue:
 
meine Inno ist tot.....

und ich will mein Geld für die Inno und hol mit die AC
 
Wie ich sie Totbekommen hab?

Ganz einfach:

Ich hab sie so betriben wie man sollte. Sogar gaanz brav mit Inno-Protect. Dann hab ich nur noch n'bissl musik gehoert.

Ploetzlich war dasleise Brumen der Pmpe wech, dann ging der Rechner aus!

War bei beiden Pumpen genau das gleiche, nur das ich einmal Musik hoerte, und beim ersten mal im Inet war.....
 
WIESO SIND DIE SO TEUER ??

Ich hol mir die hier :

flg02_gr.jpg


kostet ~200CHf, macht 40dBA bei 12V und geht von 9-15V.
bringt 12mWS hin und 3.1l/min

ist nur 165x50x50 gross.. aber eben, 200 CHF :fresse: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh