12VHPWR oder 12V 2x6 - Kabel?!?

_Artemis_

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
813
Hallo Leute,

ich bin verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen:

Ich habe mir eine Gigabyte RTX 4080 Super Aero OC bestellt und diese hat (wahrscheinlich) ein 12V 2x6-Anschluss (H++).

Dazu habe ich mir ein 12VHPWR-Kabel von Seasonic bestellt weil ich dachte das sei korrekt, passt und ist die optimale Lösung.

Nun sehe ich aber auf der Webseite von Seasonic das es extra 12V 2x6-Kabel gibt…

Jetzt bin ich unsicher, ich will halt das aktuell „beste“ Kabel…

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kabeln?

12VHPWR:

12V 2x6:

Ich dachte nur die Buchse an den Grafikkarten hat sich geändert, aber offensichtlich gibt es auch extra Kabel…?!?

Kann mir jemand sagen was nun das „beste“ Kabel ist?
Das erste (12VHPWR) hab ich schon bestellt und das kommt heute (Grafikkarte kommt erst Donnerstag)…
Und funktioniert das 12VHPWR-Kabel überhaupt an einem 12V-2x6-Anschluss (H++)?

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Datasheet vom 12V 2x6-Kabel (also dem zweiten Link) steht, dass es nicht kompatibel mit ATX2, sondern nur mit ATX3.0 sein soll.
Direkten Unterschied gibts laut dem Datenblatt nicht, also denke ich, dass du schon das richtige bestellt hast.

Direkte Kabel sind schon immer besser als irgendwelche Adapter.

Du hast da schon das richtige bestellt, das wird sicherlich passen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh