12VHPWR Seasonic Adapter für ASUS ROG Strix RTX 4090 OC ausreichend?

Cr@zed^

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
1.793
Ort
Heidelberg
Bei meiner Grafikkarte lag ein 300V 4*8 Pin auf 16 Pin Adapterkabel bei. Dieses Kabel gefällt mir allerdings nicht, da es im Phanteks Enthoo EvolvX ziemlich bescheiden zu verlegen ist. Jetzt habe ich das Seasonic 12VHPWR Cable 90° entdeckt. Da ich noch ein "altes" Seasonic Prime TX-850W Netzteil habe, erscheint mir das als passendes Zubehör. Allerdings ist es mit 600W und 9.5A (~63V) angegeben und hat nur 2 8 Pin auf 16 Pin Stecker. Reicht das für die Karte, oder gibt es da bessere Alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau diese Karte und genau dieses Netzteil. Na gut, ein PX. Jedenfalls nutze ich das Seasonic Kabel seit dem es erhältlich ist und es gibt keine Probleme. Meiner Meinung nach ist das die beste Alternative.
 
Ein 12VHPWR Stecker hat 12 Kontakte für die Stromversorgung. Die zwei 8pin NT-Stecker haben zusammen auch 12 Kontakte für die Anbindung zum NT.

sketch-1697586230687.jpg


Mehr als 12 Kontakte am NT machen bei einem 12VHPwR Anschlusskabel augenscheinlich nur weing bis garkeinen Sinn. Auch weil die kleineren Kontakte in einem 12VHPWR Stecker eh weniger belastbar sind, als die größeren Kontakte in den 8pin-NT Steckern.

Ich würde aber immer nur gerade 12VHPWR Stecker verwenden, und wenn nötig die Kabel am 12VHPWR Stecker selber abwinkeln, bevor man das Kabel verwendet.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh