12volt leitung bei oc mit x800xt schlecht

bigghost

Enthusiast
hi,
merke gerade das im smart guardian meine 12volt leitung normal
auf 12.16 ist aber wenn ich mit ati tool meine karte leiden lasse
fällt die leitung bis auf 11.77 ab.dabei nutze ich ein 450watt revoltec chromus.sollte das noch zu wenig power sein ?

momentaner stand venice 3000+@2750 mit x800xt@615/600
mit gpu 1.6 und vdd 2.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigghost schrieb:
hi,
merke gerade das im smart guardian meine 12volt leitung normal
auf 12.16 ist aber wenn ich mit ati tool meine karte leiden lasse
fällt die leitung bis auf 11.77 ab.dabei nutze ich ein 450watt revoltec chromus.sollte das noch zu wenig power sein ?

momentaner stand venice 3000+@2750 mit x800xt@615/600
mit gpu 1.6 und vdd 2.1
Ist bei mir auch so - 11,73V meine ich...
Bei OC - speziell mit Voltmods - zieht die Graka schon arg viel Strom.
Aber die 11, irgendwas sind egal - wichtig ist, dass die VGPU stabil ist.
Das kann man per IGPU-Mod stabilisieren.
Ohne Mod sackt VGPU zusammen - mit Mod (@ 20kOhm) steigt bei mir VGPU unter Last sogar 0,06V an - also recht stabil!
In dem Fall zählt das was heraus kommt (VGPU) und nicht die 12V... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal real an nem molex stecker gemessen und habe wenn der guardian 12.16 anzeigt real 12.41 und unter last 12.25 wo der guardian nur 11.77 anzeigt.
den igpu mod wollte ich nicht machen weil der nur für richtig high voltage ist und mehr als 1.6-1.7 wollte ich eh nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh