Muffel2k
Enthusiast
- Desktop System
- The Thing
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI (AM5)
- Kühler
- Deepcool AK620 WH
- Speicher
- G.Skill Flare X5 (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070Ti EX Gamer (12 GB)
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 1x Seagate FireCuda 530 (2000 GB) / 1x Samsung 980 Pro (1000GB)
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M (850 W)
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1Gbit ▲1Gbit
Moin,
ich würde mir gerne für zu Hause und wenn ich auf Reisen bin ein Notebook zulegen. Primär geht es um Officedokumente (Word, Excel, Access), ab und zu ein wenig Bildbearbeitung (private Bilder - Bearbeitung mit Adobe Lightroom) und ein klein wenig um meine Homepage.
Wichtig wäre mir folgendes:
- 13" bis 14"
- Gewicht max. 1.6kg (wird sonst mit der DSLR zu schwer)
- SSD mit 128GB (lieber 256GB)
- Preis max. 900 CHF (lieber weniger da er wohl max. 1x pro Woche gebraucht wird)
- Wenn neu dann unbedingt erhältlich bei den üblichen Verdächtigen in der Schweiz (Brack, Digitec, Steg)
- Gebrauchtkauf nur ungern (schlechte Erfahrung gemacht)
Habe mich ein wenig schlau gemacht und bin über folgendes Angebot gestossen: https://www.brack.ch/hp-notebook-probook-440-g4-480567
Gibt es irgendwas ähnliches aber zu einem günstigeren Preis oder eher nicht?
ich würde mir gerne für zu Hause und wenn ich auf Reisen bin ein Notebook zulegen. Primär geht es um Officedokumente (Word, Excel, Access), ab und zu ein wenig Bildbearbeitung (private Bilder - Bearbeitung mit Adobe Lightroom) und ein klein wenig um meine Homepage.
Wichtig wäre mir folgendes:
- 13" bis 14"
- Gewicht max. 1.6kg (wird sonst mit der DSLR zu schwer)
- SSD mit 128GB (lieber 256GB)
- Preis max. 900 CHF (lieber weniger da er wohl max. 1x pro Woche gebraucht wird)
- Wenn neu dann unbedingt erhältlich bei den üblichen Verdächtigen in der Schweiz (Brack, Digitec, Steg)
- Gebrauchtkauf nur ungern (schlechte Erfahrung gemacht)
Habe mich ein wenig schlau gemacht und bin über folgendes Angebot gestossen: https://www.brack.ch/hp-notebook-probook-440-g4-480567
Gibt es irgendwas ähnliches aber zu einem günstigeren Preis oder eher nicht?