[Multimedia] 13"-14" FullHD Ultrabook

mantic

Enthusiast
Hallo Hardwareluxxe,
ich bin auf der Suche nach einem 13"-14" FullHD Ultrabook und wenn es möglich ist mit extra Grafikkarte!

Haupteinsatzgebiet wäre Adobe Lightroom und bisschen CS5 Suite und eben noch das Übliche wie surfen, Filme schauen und Office-Zeugs. Macbook fällt für mich flach, weil ich bis auf mein iPhone nix mit OSX am Hut ab und mir für die gebotene Leistung die Preise zu hoch sind!

Bin selber auf das Samsung Serie 7 Ultra 730U3E S05 gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit Samsung, speziell mit dem oben genannten?
Von den ASUS Zenbooks liest mal ja auch viel unterschiedliches, häufig soll sich jedoch das Gehäuse verziehen und das Ultrabook dann kippeln, also für den Preis eher ein KO-Kriterium! Das Dell XPS 13 sieht noch vielversprechend aus! Kann jemand dazu was sagen?
Hat jemand noch sonstige Empfehlungen?

Noch eine andere Sache:
Gibt es eigentlich einen großen Leistungsunterschied zwischen i7-3537U und i5-3337U, der einen solchen Aufpreis bei fast alle Modellen rechtfertigt?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

für den reinen Penisvergleich zwischen beiden CPUs, lies dir mal dieses Seite durch:

Intel Core i7 3537U vs i5 3337U

Die Frage ist natürlich, ob es für dein Einsatzgebiet nicht der i5 tut. Wenn ich genau nach deinem Einsatzgebiet gehe, spuckt mir der Luxx-Vergleich nur diesen beiden Geräte aus. In diesem Fall würde ich dann eher zu dem Samsung greifen, als zum Zenbook. Das XPS 13 passt nicht dazu, weil es das nicht mit einer dedizierten Grafikkarte gibt. Falls es doch im Rennen bleibt, würde ich, aus persönlicher Erfahrung, zum Dell greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich stand vor Kurzem auch vor dieser Frage und habe mir ein ASUS UX31A geholt.
Geiles Teil! Es ist von vorne bis hinten edel verarbeitet und strahlt Wertigkeit aus.
Ich habe mir den i5 geholt, da ich keinen Grund sah, so viel extra draufzulegen.
Der i5 der 3. gen ist schnell und leise. Ich benutze auch Lightroom und AfterEffects damit und bin zufrieden!

Gibt's schon ab 1000 Euro.

Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H 33,8 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Grüße Rod

Schon Mal ein Zenbook in der Hand gehabt? Anscheinend nicht.

Schonmal reihenweise Asusgeräte wegen unterdimensionierten Kühlsystemen und minderwertiger Mainboardkomponenten verrecken sehen? Schonmal 8 Wochen auf den Austausch einer verreckten Festplatte (ein Standardteil!) gewartet? Schonmal serienweise verreckte Displayinverter gesehen weil der Luftauslass scheiße positioniert war? Anscheinend nicht. Also komm mir doch bitte nicht mit "schon mal angefasst". Danke.

Klar kann man Asus kaufen, aber doch bitte nicht wenn es in der gleichen Geräteklasse andere Geräte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab stark das Gefühl, dass du alle ASUS Books über den Kamm scherst.
Wenn du die 250€ Notebooks als Qualitätsmaßstab für die Zenbook Reihe nimmst, ist es nicht richtig...

Aber nun gut, ich möchte niemanden zwingen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh