13-14" Laptop für max. 500€

t-bone

Banned
Hallo,
ich bräuchte mal ein wenig Rat. Ich bin auf der Suche nach einen kleinen, wenn möglich, schlanken 13" oder 14" Notebook.
Ich möchte mit dem Notebook hauptsächlich Office-Arbeiten erledigen, aber auch Netflix anschauen oder Webradio hören.

Die Kernspecs sollten wie folgt sein:

Display: 13-14"
Auflösung: Full-HD
RAM: 8GB
SSD: Hier reichen mir 128GB
Preisklasse: max. 500€, günstiger geht natürlich auch

Gebraucht geht auch, sollte aber jetzt keine ganz alte Technik besitzen ;)

Was mir eigentlich wichtig ist, dass das Notebook nicht gleich bei der kleinsten Arbeit ausgelastet ist und heiß wird. Ich habe das Notebook meistens auf den Beinen, da sollte es doch nicht warm werden.

In der Preisklasse gibt es ja unzählige Konfigurationen mit unterschiedlichen Celerons/Pentiums etc. Da blick ich nicht mehr durch.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir für den selben einsatz die tage nen acer swift 1 mit pentium n4200 und 128gb ssd gegönnt, gibts ab und an bei notebooksbilliger als neuwertige b-ware für ~310€.

bin damit bis jetzt sehr happy: leicht, flink, gut verarbeitet (komplett aus alu!) und akku hält beim arbeiten ~6-8 stunden.

In der Preisklasse gibt es ja unzählige Konfigurationen mit unterschiedlichen Celerons/Pentiums etc. Da blick ich nicht mehr durch.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und statt den Pentium- oder Celeron-Quatsch solltest du besser ein gebrauchtes NB von Dell, HP oder Lenovo suchen. LapStore.de

ich hab mir für den selben einsatz die tage nen acer swift 1 mit pentium n4200 und 128gb ssd gegönnt, gibts ab und an bei notebooksbilliger als neuwertige b-ware für ~310€.

bin damit bis jetzt sehr happy: leicht, flink, gut verarbeitet (komplett aus alu!) und akku hält beim arbeiten ~6-8 stunden.
Frage mich, wie lange deine Euphorie anhalten wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und statt den Pentium- oder Celeron-Quatsch solltest du besser ein gebrauchtes NB von Dell, HP oder Lenovo suchen. LapStore.de

Also ich denke doch, das für meine Bedürfnisse ein Celeron etc. ausreichen ist oder? Und irgendwie ist mir halbwegs aktuelle Technik lieber als ein 5 Jahre alter i5.

Den gibt's leider nur mit 4GB RAM (für mein Budget). Aufrüsten ist laut notebookcheck nicht möglich. Schade. Ansonsten wäre es ein interessantes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke doch, das für meine Bedürfnisse ein Celeron etc. ausreichen ist oder? Und irgendwie ist mir halbwegs aktuelle Technik lieber als ein 5 Jahre alter i5.
Wenn ich schon einen Link poste, solltest du auch wirklich lesen. Du und deine "aktuelle Technik"... Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Noch besser steht's mit gebrauchten Haswells. Selbst mit SSD merke ich im Office-Gebrauch den Performance-Vorteil von CPUs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich, wie lange deine Euphorie anhalten wird...

das ding wird mich vermutlich genau so lang zufriedenstellen wie das bisher meine beiden 8 jahre alten acer 1810t und mein 3820tg geschafft haben,
die dinger funktionieren auch heute noch tadellos ;)

Den gibt's leider nur mit 4GB RAM (für mein Budget). Aufrüsten ist laut notebookcheck nicht möglich. Schade. Ansonsten wäre es ein interessantes Gerät.

ja das stimmt, mit 8gb ram gibts den nicht.

darf ich fragen was du da für office arbeiten vor hast die so viel ram benötigen^^?

mit geöffnetem opera und word sind hier nicht mal 3gb ram belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh