[Kaufberatung] 13-14" Multimedia Laptop gesucht. <=800€

ixtaciquatl

Enthusiast
Moin.
Ich suche ein Multimedia Notebook für meine Frau. Folgende Eckdaten/Wünsche:
  • Budget: ich denke bis max. 800€
  • Einsatzort: Schoß, Sofa, Bett, Schreibtisch... selten mal im Zug
  • Einsatzzweck: Filme/Youtube auf dem intern Display gucken, mal Musik abspielen, bisschen office, Emails, Filme am heimischen Beamer abspielen.
  • Wünsche/Anforderungen zur Ausstattung:
    • Display: 13-14 Zoll, mind. Full-HD. Matt oder glänzend ist nicht ganz entscheidend - wird eher nicht im freien verwendet. Gern aber matt. Qualität einigermaßen gut. Die Filme/Serien sollen ja auch nach was aussehen.
    • Öffnungswinkel: nicht so was ganz eingeschränktes was im Zug nicht mehr vernünftig funktioniert
    • Ton: gern den Umständen entsprechend (ist nunmal ein laptop) sehr gut.
    • Ergonomie:
      • Gewicht, "Dünne" sind eigentlich nicht ganz so wichtig. Es darf aber optisch auch kein Klotz sein, sondern gern ein bisschen schick, z.B. mit schön dünnem Displayrahmen.
      • Tastaturqualität ist nicht ganz entscheidend, hintergrundbeleuchtet soll sie aber sein! Gern ein großes Touchpad - sie kommt von einem (sehr) alten Macbook
      • Hitzeentwicklung: soll Schoß-tauglich sein!
      • besonders laut soll es auch nicht sein.
    • Schnittstellen: HDMI, USB 3.0 und Bluetooth haben eh alle aktuellen Geräte, oder?
    • Festplatte: keine mechanische HDD, sondern so ein moderner Flash-Speicher!
    • gern ohne Laufwerk
Ich habe schonmal ein bisschen rumgeguckt, finde den Markt aber gerade extrem unübersichtlich. U.a. weil es oft von einem Modell zig Varianten gibt, die sich durch eine kryptische Bezeichnung unterscheiden und deren Ausstattung z.T. sehr stark variiert. Asus Zenbooks z.B. - mir bislang völlig undurchsichtig.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Dank und Gruß!
Jona

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh