[Multimedia] 13"-14" Notebook bis 700€

Xeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich brauche für mein Studium ein neues Notebook. Da ich den Computer in der Uni an verschiedenen Standorten nutzen möchte, wäre eine lange Akkulaufzeit und ein mattes Display von Vorteil. Die Größe zwischen 13 und 14 Zoll ist, wie ich denke, ideal für diesen Anwendungsbereich. Zusätzlich zum mobilen Gebrauch soll der Laptop auch bei mir zuhause betrieben werden als Desktop-Ersatz. Hierzu hatte ich vor, das Gerät per Hdmi an einen 24" LCD anzuschließen.
Spielen möchte ich mit dem PC nur gelegentlich; die Grafikkarte muss also keineswegs außerordentlich gut sein, allerdings doch gut genug um bei Spielen wie COD4, Fifa 12 oder auch GTAIV auf mittleren Details nicht in die Knie zu gehen.
Desweiteren habe ich vor gelegentlich Filme, insbesondere HD-Material, über den Laptop abzuspielen.

Dazu noch eine Frage: Gibt die Grafikkarte an externe Monitore Auflösungen aus, die höher sind als die des internen Displays? Also bspw Full HD?

Als letztes sei noch gesagt, dass das Gerät USB 3.0 unterstützen sollte.


Hier nochmal alle Vorstellungen im Überblick:

Prozessor: Aktuell, so leistungsstark wie es das Budget erlaubt ;)
Graka: Für gelegentliche Spiele und Filme, es gilt selbiges wie für den Prozessor :fresse:
Display: 13-14" matt
Akkulaufzeit: für den mobilen Betrieb geeignet
Anschlüsse: Hdmi, USB 3.0
Preis: Bis 700€


Vielen Dank im Voraus!

Xeister
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh