13/14-Zoll Laptop bis 400€

KingOfKingz

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde,

da meine Freundin in wenigen Wochen ihr Studium beginnt, benötigt sie ein Laptop.
Sie wird es hauptsächlich für Office-Arbeiten und Internet benutzen.
Das Budget dafür beträgt maximal 400€ - gerne auch weniger.
Damit sie das Laptop immer gut transportieren kann, darf es nicht größer als 14 Zoll sein.

Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit SSD-Speichern gemacht habe, sollte es auf jeden Fall über dieses Speicherformat verfügen.
Ich frage mich derzeit noch, ob es bei der Displaygröße unbedingt eine Full-HD-Auflösung sein muss?
Ist hinsichtlich der Zukunftssicherheit 8 GB Arbeitsspeicher empfehlenswert oder reichen auch 4GB?

Nach langer Recherche bin ich auf das Laptop gestoßen: Asus VivoBook F407UA-EB094T.
Dieses ist bei Notebooksbilliger aktuell zu einem Angebotspreis von 399€ zu haben.
Soweit überzeugen mich die Daten (i3, 8GB Ram, 256GB SSD, Full-HD) jedoch hat es augenscheinlich einen relativ kleinen Akku mit lediglich 33Wh und ein nicht so helles Display.

Ich weiß, dass man in dem Preisgebiet sicherlich einen Kompromiss eingehen muss - ich frage mich nur, welcher der beste ist.
Habt ihr noch Alternativen zu dem Laptop oder ist es ein gutes Angebot?
Falls ihr meint, dass Full-HD / 8GB Arbeitsspeicher nicht zwingend notwendig ist könnte man evtl. noch ein wenig sparen bzw. ein Gerät mit größerem Akku kaufen.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh