[Multimedia] 13 / 14 Zoll Mulitmedia Notebook Max. 650 €

JulianFMC

Neuling
Hallöchen! Ich suche schon seit etwa etwa 1 Monat nach einem Notebook für den Sommer. Meine Anforderungen:
-Dedizierte Grafik (Ausschlusskriterium)
-Full-HD Display (Mindestens HD)
-Größe & Preis (Titel), ja wenn ihr den perfekten gefunden habt darf es auch etwas mehr sein)
-schickes Design (Alu, zur Not kann es aber auch Plastik sein)
Ich hoffe ihr findet etwas gutes ich bedanke mich und gucke weit!
Grüße
Julian :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte der Herr mit seinen ambitionierten Wünschen tiefer in die Tasche für ein Asus Zenbook greifen.

Warum willst du dir das mit der AMD/NV Lowend Karte antun? Die können nicht mehr als die Intels, für mehr als Lowend reicht das Budget nicht und du landest mit dem Kriterium zwangsweise in der nicht erstrebenswerten Klasse der Billlig Consumerschrott Notebook Klasse. Und das, obwohl deine Kriterien nur knapp am X240 an dem Lenovo Studishop vorbei gehen.
Lenovo ThinkPad X240 - 20AMS4SL00 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Achja fallst du an Spiele denkst:
Ne 745 ist mit FHD überfordert und das Kühlsystem ist mit der 745 überfordert. Das gibt ne Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du dir das mit der AMD/NV Lowend Karte antun? Die können nicht mehr als die Intels, für mehr als Lowend reicht das Budget nicht und du landest mit dem Kriterium zwangsweise in der nicht erstrebenswerten Klasse der Billlig Consumerschrott Notebook Klasse. Und das, obwohl deine Kriterien nur knapp am X240 an dem Lenovo Studishop vorbei gehen.
Lenovo ThinkPad X240 - 20AMS4SL00 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Achja fallst du an Spiele denkst:
Ne 745 ist mit FHD überfordert und das Kühlsystem ist mit der 745 überfordert. Das gibt ne Katastrophe.

Ne dachte jetzt nicht an The Crew oder so sondern eher an Minecraft aber mit vielen Spielern auf einem Server kann das eben laggen. Habe mich in ein Modell von deiner seite verguckt: Lenovo IdeaPad Flex 2 14 59426270.

Das liegt dann in der Regel aber nicht an der Grafikausgabe, sondern weil Minecraft von der Programmierung eine ziemliche Katastrophe ist... Selbst auf Geräten mit dedizierten Grafikkarten laggt das mehr oder weniger häufig. Ansonsten ist das von Dir herausgepickte Ideapad auch ein Consumergerät und von denen sollte man auch bei Lenovo die Finger lassen. Bei Lenovo und HP gibt es einen deutlichen Unterschied in Bau- und Servicequalität, was Business- und Consumerschiene angeht.

Das liegt dann in der Regel aber nicht an der Grafikausgabe, sondern weil Minecraft von der Programmierung eine ziemliche Katastrophe ist... Selbst auf Geräten mit dedizierten Grafikkarten laggt das mehr oder weniger häufig. Ansonsten ist das von Dir herausgepickte Ideapad auch ein Consumergerät und von denen sollte man auch bei Lenovo die Finger lassen. Bei Lenovo und HP gibt es einen deutlichen Unterschied in Bau- und Servicequalität, was Business- und Consumerschiene angeht.

Was ist ein Consumergerät? Und ja... Java ist keine gute Engine für ein Spiel aber durch Optifine kriegt man das hin und wenn es selbt auf ner 8800 GT läuft...

Asus baut kein Business. Asus ist überteuerter möchtgern-hochwertiger Schrott. Sowas würd ich nichtmal gegen Schmerzensgeld nehmen.

Dell Latitude Serie, HP Probook und Elitebook Serie, Lenovo Thinkpad Serie (ausgeschlossen Serie E), Panasonic. Das war es dann auch.

Panasonic stellt aber nur das Toughbook her.
Auch da gibts 2 Serien. Die Businesskisten und die Panzer. Brauchste aber nicht nach schauen, die liegen weit ausserhalb des Budgets. Ich hab die nur der Vollständigkeit halber genannt.

PS: Ich bin immernoch beim Lenovo X240 :popcorn:

Asus baut kein Business. Asus ist überteuerter möchtgern-hochwertiger Schrott. Sowas würd ich nichtmal gegen Schmerzensgeld nehmen.
Schonmal das Zenbook getestet? Außerdem gibt's noch Asuspros. Hatte zwar selber keine Asus, würde dennoch nicht pauschal alle deren Modelle für Schrott erklären. Service mag wohl grauenhaft sein und man fährt eben mit den bekannten Business-Herstellern auf der sichereren Schiene.

Sammelthread für's Zenbook http://www.hardwareluxx.de/community/f270/asus-zenbook-ux303ln-ux303la-1034059-10.html
+ einfach mal Tests auf notebookcheck lesen

Schonmal das Zenbook getestet? Außerdem gibt's noch Asuspros. Hatte zwar selber keine Asus, würde dennoch nicht pauschal alle deren Modelle für Schrott erklären. Service mag wohl grauenhaft sein und man fährt eben mit den bekannten Business-Herstellern auf der sichereren Schiene.

Sammelthread für's Zenbook http://www.hardwareluxx.de/community/f270/asus-zenbook-ux303ln-ux303la-1034059-10.html

Also ich finds gut. Und viel weniger bezahlt man für ein Buisnessnotebook auch nicht.

Kannste aber gefahrlos machen. Asus Pro ist die gleiche Augenwischerei wie bei den Thinkpad E.
Über Service haben wir noch garnicht gesprochen. Muss man aber auch nicht, da nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 'nem Businessbook gehört auch immer Pro-Service. Und daran hapert es aber wohl besonders bei Asus Deutschland, wenn man den diversen Foren glauben darf...
Was ist eigentlich mit Fujitsu? Bin da nicht mehr auf dem Laufenden, die Tests der Pro-Geräte lesen sich immer noch gut. Habe im Büro noch ein 9 Jahre altes Gerät, das noch vernüftig läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh